• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak/Striploin Steak grillen - ging total in die Hose... Hilfe!

Dein Hinweis stimmt. Ich mach das auch so.
Den Deckel benutz ich nur beim späteren indirekten Durchziehen.

Bein Anbraten habe ich keinen Deckel drauf,
sondern stehe in diesen Minuten direkt davor mit einer Holzzange bewaffnet
und mit Grillhandschuhe geschützt.

Natürlich ziehe ich die Handschuhe aus, ;)
um die Kamera besser bedienen zu können.

Gruß
Peter

PS:
Ungefähr so

[...]

Gute Anleitung, aber DAS Steak wäre mir jetzt auch ein wenig zu dünn und ist auch etwas hell geworden. Und so wie es aussieht, ist es auch relativ trocken :D
 
Hihi,
Gute Anleitung, aber DAS Steak wäre mir jetzt auch ein wenig zu dünn und ist auch etwas hell geworden. Und so wie es aussieht, ist es auch relativ trocken :D

soll ich jetzt ein DIN A4 Blatt falten und den KTFühler beim indirekten Garen zeigen?

Und Anschnitt- und Tellerbild hab ich auch vergessen.
Na Klasse.:lach:
Gruß
Peter
 
Hi,

Tips zum Garen hast Du schon genug bekommen.
Ich lebe arbeitsbedingt wochentags im Raum MA/LU und kaufe zwangsweise auch beim "Globus" ein.
Fleisch hab ich dort zweimal gekauft, seitdem nicht mehr.
Ist z.B. mit Edeka im tiefen Südwesten nicht zu vergleichen - und selbst dort ist das Fleisch vom Metzger (wenigstens von den meisten) nochmal besser.
Und beim Preis haben sie Dich auf jeden Fall besch....

Viel Erfolg - gib nicht auf!

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten