• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rumpsteak und danach Schokobananen

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es bei uns zum Mittag Rumpteaks, je 350g schwer.

Als Beilage gab es Kopfsalat, gegrilltes gemischtes Gemüse (Paprika, Zuchinni, Champignons und Feta Käse, gewürzt mit Salz, Pfeffer und etwas Oliven- und Chiliöl) und Nudeln mit Soße.

Die Steaks wurden mit einer Würzmischung aus Amerika etwa eine Stunde vorher gewürzt.

Gegrillt wurde natürlich auf einem Gussrost, doch das Bränding ist mir diesmal nicht so gut gelungen. Dafür waren die Steaks genau getroffen.

Am Ende gab es zum Kaffee dann noch Schokobananen mit Vanilleeis. Wobei meine GöGa eine Banane ohne Schoki bekam, dafür mit Honig. Denn Sie verzichtet in der Fastenzeit auf Schokolade. Aber ICH nicht :essen!:.

Und zwischendurch beim Vorbereiten gab es noch ein Extra Getränk: Bananenkirschsaft.

Hier die Bilder:

Rumpsteak und Schokobanane 01.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 02.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 03.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 04.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 05.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 06.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 07.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 08.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 09.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 10.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 11.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 12.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 13.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 14.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 15.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 16.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 17.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 18.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 19.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 20.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 21.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 22.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 23.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 24.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 25.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 26.jpg


Rumpsteak und Schokobanane 27.jpg


:anstoßen:
 

Anhänge

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Rumpsteak und danach Schokobananen

Starke Steaks das wäre jetzt was zum Frühstück

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

GnArZ

Militanter Veganer
Abwandlung:
Füll die Bananen doch zur Abwechslung mal mit Kinderriegeln, dann wirds richtig cremig. (In Alufolie grillen)

DCIM_89.jpg
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

GnArZ

Militanter Veganer
Für was denn die A..folie?
Gruß Baschdi
Ganz einfach, wenn die Milchcreme dunkel werden sollte schmeckts nicht so lecker, die soll nur zerfliessen. Zumindest find ich geröstete milchcreme nicht so prickelnd, offen ist das ein schmaler Grat zwischen lecker und bäh. ;-)
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Also bei mir wars bisher immer lecker. Mit Jehova geht's klar auch, braucht man aber mbMn nicht....

Gruß Baschdi

Sorry fürs OT
 

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Steaks machen ja noch muuh :hammer:
Klasse Essen, auch wenn mir der Gargrad der Steaks was zu rare ist. Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Das mit den Bananen muss ich auch mal endlich ausprobieren! :fart:
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also der Garpunkt war für uns genau richtig, aber wie schon gesagt ist das bei jedem anders. Wenn es eher mehr medium ist ist es auch noch okay, aber zu roh schmeckt es meiner GöGa nicht so. Aber so waren sie gut.

Das mit der Banane und dem Kinderriegel werde ich mal ausprobieren und zwar ohne Jehova aber auch eine mit. Um den Unterschied festzustellen.

8-)
 
Oben Unten