• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak unter dem AZK

MaG Grillfan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe poste ich jetzt doch auch mal was... :pray:

Rumpsteak auf oder unter dem AZK, das war hier die Frage. Ich hab mich für die Variante unter dem AZK entschieden. Meine Bedenken, dass die Asche auf das Fleisch rieselt haben sie nicht bewahrheitet.

So jetzt lass ich aber mal ein paar Bilder sprechen.

350g Rumpsteak direkt vom Erzeuger.
XEDH4733.jpg


Etwas gesalzen und ab auf die Kugel.
IMG_3777.JPG


AZK vorsichtig drauf setzen, wenn es richtig schön brutzelt wenden und Vorgang wiederholen - leider konnte ich das Video nicht hochladen...allein der Sound war ein Traum ;-)
IMG_3780.JPG


Yeah!
IMG_3785.JPG


Jetzt noch fertig ziehen.
IMG_3790.JPG


Yeah Yeah! ;-)
IMG_3801.JPG


Lecker wars...
IMG_3807.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    530,6 KB · Aufrufe: 1.780
  • IMG_3785.JPG
    IMG_3785.JPG
    567,1 KB · Aufrufe: 1.733
  • IMG_3790.JPG
    IMG_3790.JPG
    719,2 KB · Aufrufe: 1.751
  • IMG_3801.JPG
    IMG_3801.JPG
    564,3 KB · Aufrufe: 1.750
  • IMG_3807.JPG
    IMG_3807.JPG
    379,3 KB · Aufrufe: 1.724
  • XEDH4733.jpg
    XEDH4733.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    511,1 KB · Aufrufe: 1.730
Seht gut. Ich habe mir auch schon mal überlegt einen Beefer zu kaufen. Ich denke, ich werde es nicht tun und stattdessen diese Methode versuchen.
Guten Appetit.

Gruß Markus.
 
Schöne Vergrillung
Aber die Englandplörre im Hintergrund geht nicht.
Maiden sollte bei der Musik bleiben. Das können die :Headbanger:

:GRUSS TIMO:
 
Ein Low Budget Beefer ! Das hat was !
Das Steak hätte ich sofort genommen schön mit Zwiebeln!
Und das allerbeste ist dass ich dieses Neuartige Grillgerät bereits in meinem Fuhrpark habe und keine Teuren Neuanschaffungen tätigen muss! Mehr Geld für Fleisch!



Gruß Der Oger
 
Prima Idee :thumb2:
 
Das verleitet zum nachahmen. :gs-rulez:
 
Die tollsten Ideen sind immer die einfachen. Interessant genug, es mal zu probieren. Danke für die Anregung. :anstoޥn:
 
Also,obwohl ich 2 OHGs mein Eigen nennen darf,
ist das ne echt geile Variante.
Das Ergebnis spricht für sich :thumb1:

:prost:
Tom
 
Perfekt!

Vielen Dank fürs weitergeben dieser super Idee! :thumb1:

Bei deinem Steak läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen :sabber:

AZK Steak rockt! :mosh:
 
is des witzig!!! :o:rotfll:

es gibt ja immer wieder was neues - zumindest etwas was ich noch nie gesehen hab... super Idee!!

supersteak

lg
 
Der Greeker liegt aber preislich in einer anderen Welt. 200€ für einen AZK mit Platte drunter, zwar aus Edelstahl, aber das ist dann doch echt krass...
 
Sehr gute idee in einem anderen fred habe ich schon gesehen das mann auch sehr gut ein dutch oven oder den gbs Einsatz oben drauf legen kann oben währe auch deutlich mehr hitze als beim beefer wen man es richtig anstellt also warum teure grills ein anzündkamin gescheite kohle fertig vom preis leistung besster steak grill
 
Zurück
Oben Unten