• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak vom AZK

Ein sehr toller Bericht!

Branding :wiegeil:

Ich lass solche Teile immer mindestens noch 30 min bei ca. 100 Grad ruhen bis
KT 57-58.
Vielleicht entspannt sich bei längerer Dauer das Fleisch allenfalls noch?
Aba da bin ich wohl kein Experte.
Ich kauf Rind praktisch ausschießlich in der Gegend und lass es im eigens dafür
vorgesehenen Kühlschrank ca. 5 bis 6 Wochen im Vackuum-Sackerl reifen ehe ich es einfriere.
Bei Jungbullen kann ich nit mitreden.

Die Fächerkartoffeln sind zumindest - auch optisch - sensationell!

Servus
::Flagge::
 
Ein sehr toller Bericht!

Branding :wiegeil:

Ich lass solche Teile immer mindestens noch 30 min bei ca. 100 Grad ruhen bis
KT 57-58.
Vielleicht entspannt sich bei längerer Dauer das Fleisch allenfalls noch?
Aba da bin ich wohl kein Experte.
Ich kauf Rind praktisch ausschießlich in der Gegend und lass es im eigens dafür
vorgesehenen Kühlschrank ca. 5 bis 6 Wochen im Vackuum-Sackerl reifen ehe ich es einfriere.
Bei Jungbullen kann ich nit mitreden.

Die Fächerkartoffeln sind zumindest - auch optisch - sensationell!

Servus
::Flagge::

Danke Zaubervati,

Ich hab das Steak auch noch bei 110 Grad im GA ca. ne halbe Stunde bis 57 Grad KT gezogen.
Ich hab hier noch nicht DIE perfekte Quelle für heimisches Rindfleisch gefunden. Zur Zeit hol ich mir immer das Argentinische aus dem C+C und bin damit recht zufrieden. Aber ich hoffe auch dass ich bald mal was lokales auftue.

Gruß Baschdi
 
Servus Baschti,

die Kartoffeln sehen ja hammermäßig aus :wiegeil:
und auch dein Branding ist nicht zu verachten.

viele Grüße
Steffen
 
Servus Baschti,

die Kartoffeln sehen ja hammermäßig aus :wiegeil:
und auch dein Branding ist nicht zu verachten.

viele Grüße
Steffen

Danke Steffen, wie waren eigentlich die 7kg PP vom Samstag? Hast dich bestimmt ordentlich vollgestopft?

Gruß Baschdi
 
@ BaconAddikt: Servus und Ahoi! Meines Erachtens hast Du mit dem Fleisch alles richtig gemacht, aber: Du hast das Fleisch mit der Faser angeschnitten da ist es immer zäh!!!
 
Interessanter Versuch, hab auch schon mal drüber nachgedacht. Aber meine Steaks auf dem Sear sind immer perfekt (jedenfalls für mich). deshalb hab ich den AZK immer gemieden. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten