• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteak von der Kugel

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich immer noch keine Weber-Kugel habe, wollte ich die Landmann-Kugel meiner Eltern reaktivieren und mit meiner GöFreu ein 600g Stück Hüftsteak vom deutschen Jungbullen oder aber nen 500g Roastbeef-Stück von Block-House auf den Grill packen. Meine Frage ist jetzt die, wie lange braucht so ein Stück bis es Medium ist bzw. was ist die passende KT für Medium und was würdet ihr nehmen, Jungbulle oder Rumpsteak?

Danke für eure Tipps.

Master
 
Servus,

also prinzipiell kann auch ein Rumpsteak vom Jungbullen sein.

Jungbulle ist im Allgemeinen nicht zu empfehlen da es meist doch relativ zäh und nicht sehr geschmacksintensiv ist.

Am Besten ist du nutzt ein Grillthermometer um es perfekt medium zu grillen.

Ohne Thermometer ist die Faustregel pro Cm Dicke, wird es pro Seite eine Minute gegrillt und dann lässt man es ca. 10 min ruhen,
dann sollte es ebenfalls medium sein.

Natürlich ohne Gewähr
 
Zurück
Oben Unten