• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rumpsteaks rückwärts mit Sizzle.

Hervorragend! :thumb1:

So wie die aussehen, hätte ich alle vier allein essen können! :D
 
Schaut super aus ... echt klasse :messer:
 
Granatenstark !!! So muss Steak aussehen :thumb2:
 
Ich hatte das nun auch mal auf diese Weise versucht. Normal nehme ich immer eine KT von 54 Grad. Ich habe das Steak auf 47 Grad KT gezogen und dann auf die Sizzlezone.
Der Gargrad war mir ein ticken zu viel. Ansonsten war es sehr gut ..
nächstes mal Evtl nur auf 45-46 grad vorher ziehen ..

Wie lange hattest du jede Seite auf der Sizzle?

Ich hatte übrigens genau das gleiche Fleisch. Leider habe ich nicht darauf geachtet wie dick der Fettdeckel ist. Der ist leider sehr dick ..
 
grad erst gesehen...

ich würde sagen: perfekt gegrillte Steaks :thumb2:
 
Ich hatte das nun auch mal auf diese Weise versucht. Normal nehme ich immer eine KT von 54 Grad. Ich habe das Steak auf 47 Grad KT gezogen und dann auf die Sizzlezone.
Der Gargrad war mir ein ticken zu viel. Ansonsten war es sehr gut ..
nächstes mal Evtl nur auf 45-46 grad vorher ziehen ..

Wie lange hattest du jede Seite auf der Sizzle?

Ich hatte übrigens genau das gleiche Fleisch. Leider habe ich nicht darauf geachtet wie dick der Fettdeckel ist. Der ist leider sehr dick ..
Der Gargrad ist ja primär von der Dicke des Steaks abhängig, nicht vom Gewicht. Wenn's also nicht ganz so dick geschnitten ist, kann das schon sein, dass es mit KT 45 vorher schon ausreicht.

Ich kann nicht genau sagen, wie lange die auf der Sizzle waren - ich mache das nach Gefühl und Aussehen. Ich drehe die recht häufig und wenn die gleichmäßig braun sind, nehme ich die runter. Ich schätze so insgesamt zwei Minuten - Sizzle gut vorgeheizt und Edelstahlrost auf oberer Position.

Mit dem Fettdeckel das ist sehr unterschiedlich. Ich schaue mir die Stücke immer sehr genau an und suche mir ein passendes aus. Den Deckel pariere ich vorher mit der Sehne ab und vakuumiere den dann aber zusammen mit dem Stück ein, welches ich im Ganzen grillen will. Da lege ich den für eine gute Stunde umgedreht mit drauf, damit das Fett direkten Kontakt zum Fleisch hat (habe ich auch hier schon mal beschrieben). Da gibt das noch etwas Geschmack und Saft. Beim kurzgebratenen Steak bringt das aber nichts.
 
... Ach ja - die verbliebenen rund 3 kg warten noch auf ihre Verwendung. Bin noch nicht sicher, ob nochmal Steaks oder doch am Stück. Oder beides ... würde ja auch noch reichen.
LG EffJott

Moin @fjm

tolle Steaks. :sabber: :thumb1:
Ansonsten mach' Dir keinen großen Kopp.
Das Fleisch einfach einvakuumieren und an mich schicken - natürlich kühl verpackt. :pfeif:
Die Adresse schicke ich Dir dann.

Munter bleiben,
Arnd
 
Lecker Steaks, :thumb2:mein Gargrad und den Tipp mit dem parierten Fettdeckel für ein Stück werde ich mir merken. Bisher habe ich den immer gleich entsorgt.
 
... ist zwar schon über ein Jahr her und sollte nur als Beispiel dienen - aber trotzdem Danke. Ich freu mich immer über positives Feedback. :-)
 
Hallo fjm. Dein Thread ist zwar schon ein Weilchen her....aber weil die Steaks so klasse aussehen möchte ich das demnächst auch mal ausprobieren (habe seit kurzem auch eine sizzlezone).
Weißt du evtl noch, wie lange es gedauert hat, bis die Steaks indirekt hochgezogen waren? Ich schneide meine Steaks ähnlich dick wie du und würde mich über einen ungefähren Zeitraum von dir freuen.
Danke und Grüße
 
Der Gargrad ist mal richtig geil :respekt:
 
Weißt du evtl noch, wie lange es gedauert hat, bis die Steaks indirekt hochgezogen waren?
Nicht so genau - ich hab dabei nicht so auf die Uhr geachtet, nur auf die KT ... aber ich meine, es waren mindestens 30 Minuten - evtl. auch etwas mehr... In ca. 2 Wochen kommt Familie zum Steak essen, da kann ich mal drauf achten...
 
Danke!
Heute ist bereits Lachs eingeplant...aber morgen ist ja auch noch ein Tag:D

werde es definitiv nachgrillen und bedanke mich für die Anregung!
 
Zurück
Oben Unten