Schöner Ofen, grüße aus der Nachbarschaft

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Abgesehen davon, daß sich dieser Ofen wirklich nicht zu verstecken braucht frage ich mich ernsthaft, wie Du dann Pizza backen willst. Oder schmeckt Dir die im Winter nicht?(Im Winter wird er mit einer Stoffhaube abgedeckt)
Abgesehen davon, daß sich dieser Ofen wirklich nicht zu verstecken braucht frage ich mich ernsthaft, wie Du dann Pizza backen willst. Oder schmeckt Dir die im Winter nicht?![]()
Ist ja klar...war auch eher als Scherz zu verstehen!Oder so ähnlich. Ich hab für den Pizza Party und den Borniak auch Abdeckungen.
Jedenfalls durchaus ein schönes Projekt.
sorry, der musste seinDa habe ich bei meinem Mehl die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich verwende meistens Mehl/Dinkel im Verhältnis 1/1 und bis 70 % Hydration ist kein Problem.Aber ich verwende ja auch Dinkel, der verträgt im Vergleich zum Weizen weniger Wasser

Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken. Dinkel verträgt wahrscheinlich genauso viel Wasser, allerdings ist mein 100% Dinkelteig pappiger, als ein 100% Weizenteig mit gleicher Hydration. Ein Problem definiere ich bei mir dann, wenn es nach der Stockgare so an den Händen pappt, dass ich die Ballen nicht vernünftig und ohne deutliche Zugabe von Grieß in die Ballenbox bekomme. Das macht mir dann keinen Spaß, wenn ich wie ein Clown in der Küche stehe.Da habe ich bei meinem Mehl die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich verwende meistens Mehl/Dinkel im Verhältnis 1/1 und bis 70 % Hydration ist kein Problem.
LG
Cool, dann ebenso herzlichen Glückwunsch.
Du scheinst den notwendigen Respekt vor Gas zu haben...bei 2 Schlauchtrommeln in direkter Nachbarschaft
P.S.
Mich würde mal deine Aufheizzeit - bis der Schamott ca. 380 Grad hat - interessieren...