ich hab meinen auch mit Holz vorgeheizt. Ist aber etwas umständlich, da man ja nur sehr dünne, kleine Holzstücke verwenden kann. Muss praktisch davor sitzen bleiben und immer wieder nachlegen. Der Nachteil mit Gas ist, dass die Wärme an der Seite ist und nicht in der Mitte. Am saubersten ist, wenn man einen kleinen Paellabrenner hat. Den kann man schön in der Mitte positionieren und mit der Zeit die Intensität erhöhen. Du kannst dich aber schon mal auf eine längere Trockenheizphase einstellen. Bei mir kam 6 Monate später noch immer Wassertropfen. Viel Glück und Spaß mit deinen 60er.
Danke für deine Infosich hab meinen auch mit Holz vorgeheizt. Ist aber etwas umständlich, da man ja nur sehr dünne, kleine Holzstücke verwenden kann. Muss praktisch davor sitzen bleiben und immer wieder nachlegen. Der Nachteil mit Gas ist, dass die Wärme an der Seite ist und nicht in der Mitte. Am saubersten ist, wenn man einen kleinen Paellabrenner hat. Den kann man schön in der Mitte positionieren und mit der Zeit die Intensität erhöhen. Du kannst dich aber schon mal auf eine längere Trockenheizphase einstellen. Bei mir kam 6 Monate später noch immer Wassertropfen. Viel Glück und Spaß mit deinen 60er.
Ich habe heute auch den Ofen 4 Std. Mit Holz angefeuert und die Temperatur circa 4 Std. Auf 200 (+- 20-30) Grad gehalten. Denke das reicht für den Anfang. Morgen wieder paar Stunden und erhöhe die Temperatur um 50 Grad.