• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Runder Nistkasten aus Holz

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
In Holz nhab ich mich auch mal versucht, und seht mal was dabei rausgekommen ist.


Gruß ElBertho
S6300231.JPG
S6300232.JPG
S6300230.JPG
 

Anhänge

  • S6300231.JPG
    S6300231.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 401
  • S6300232.JPG
    S6300232.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 379
  • S6300230.JPG
    S6300230.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 382
Und ein Futterhäuschen aus Holz noch dazu mit einem Kupferdach
S6300203.JPG


Gruß ElBertho
 

Anhänge

  • S6300203.JPG
    S6300203.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 260
Hallo @satologe, der Runde Holzkörper bestand bereits als Flaschenschwenker, wie bei den anderen Bildern vllt. zu sehen ist, waren diese beiden Holzteile vorher 1 Teil, und das war der Flaschenschwenker, diese beiden Teile habe ich vorsichtig getrennt und aus dem Rundteil den Nistkasten und aus dem anderen Teil ein Futterhaus mit Kupferdach gebaut. Ich denke der Text wurde eingbrannt.
Gruß ElBertho
 
Das wäre schön, wenn ich das Maschinchen dafür hätte. Nein, beim Rundkörper habe ich lediglich Boden und Deckel auf Passung gefräst und ein- und aufgebaut.
und beim Futterhaus die Futterschale passend gekantet und eingesetzt und dann daran die beiden Kupferkordeln angelötet und das Kupferdach mit Kupfer-Popp-Nieten mit dem Holz verbohrt und angepoppt
 
Zurück
Oben Unten