• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russengrill

auch haben will

Hey "Heut gibt's Grillen" fast Nachtbar,

wo hast Du die Spiese gekauft?

Andy aus Neuhaus :D
 
Hallo Heut gibt's Grillen,

hat sich erledigt. Meine Frau (Holla) hat mir welche mitgebracht

Gruß Andy
 
Seit ihr alle nicht normal ?
Das ist ja nicht zum aushalten hier.
Jetzt suche ich auch schon einen rusischen Supermarkt in der Nähe.
Wenn sich das komische gelbe Ding am Himmel noch mal zeigen sollte in diesem Sommer,
dann will ich auch diese Spieße drehen.

Der Tyros Baikal sieht auch geil aus.

Iss schon Mittach ?
 
Na ja Lübeck ist nicht gerade in der Nähe,
aber ich habe gerade einen heißen Tipp bekommen.
Hier in Kiel soll es so etwas ähnliches geben.
Werde ich morgen mal vorbeischneien.
Trotzdem danke für den Tipp

Gruß
BBR
 
Hallo,

ich will das Rezept mal ausprobieren und bin gerade dabei das Fleisch einzulegen, kommt das Salz direkt mit den Gewürzen in das Bier und Selterswasser?

Gruß
 
Hallo Spießbraten,

ich habe das Salz immer gleich mit dazu. Und das war super.

Gruß Andy
 
Vielen Dank wieder mal an Uwe :)


Zutaten:

2,5 kg fetten Schweinehals oder Kamm
4 Große Metzgerzwiebeln
1 Knoblauchknolle
1 Eßlöffel Wacholderbeeren
5 Lorbeerblätter
1 Bier (Pils)
2 gehäufte Esslöffel Salz
1 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer
2 Liter Selterswasser mit viel Kohlensäure

3 Tage im Kühlschrank stehen lassen, bitte nicht kürzer, sonst macht das Selterswasser das Fleisch nicht mürbe und es trocknet nachher beim Grillen aus!

Nun das Fleisch locker auf die Flachspieße stecken, gibt so ca. 25 Stück.
Bei starker Holzkohlenhitze schön hellbraun brutzeln.
Dazu isst man am besten rohe grobe Zwiebeln und saure Sahne. Auch Ajvar ist erlaubt.

Guten Appetit!

Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass Fleisch in Selterswasser eingelegt was schmeckt, aber es ist echt der Hammer! Total zart und saftig! Probiert es aus und ihr werdet begeistert sein.

PS: Nicht zu viel Fett wegschneiden, das brät eh nachher raus! Fett = Geschmacksträger!

Gruß Uwe

1flasche bier......0,5l oder 0,33l ..?? oder egal??
Gruß John
Ps: ich hoffe das mein Jerk morgen fertig wird....
 
Zurück
Oben Unten