• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russengrill

mreheis

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum und habe gleich eine Frage:
Ich komme gerade aus China und da gibt es auf den Strassen viele Grills, die eine Ähnlichkeit mit den von Euch beschriebenen Russengrills haben:
Ca. 2m lang, ca. 25cm breit, Kohlewanne ca. 25cm tief, dann ein Lochblech und ein zu den Querseiten offener Asche-Luftzufuhr-Kasten mit nochmals ca. 25cm Höhe.
Das Ganze steht auf 2 Böcke und ist somit schnell Auf/Abgebaut. Auf dem Grill habe ca. 50 kleine Spiesse Platz.
Wer weiß, ob man so einen Grill hier kaufen oder herstellen lassen kann?
Viele Grüße,
Manuel
china 111.jpg

Hallo mreheis,
schau doch mal bitte hier: Russengrill. Da wirst Du fündig!

Hallo mreheis,

herzlich Willkommen und du hast ein Leerzeichen im Dateinamen. Aber sonst schaut´s gut aus.
china%20111.jpg

Und bitte an die Größe denken: man. 800x600.

Mahlzeit! :prost:
Bechthold

Und hier nochmal berichtigt ohne Leerzeichen...

china%20112.jpg

china%20115.jpg

china%20137.jpg

china%20138.jpg

Könntest aber auch mal selber gucken, ob Deine Bilder angezeigt werden... :patsch:

Sowas ist ja für jede Schlosserei kein Problem...
Das ist ja nichts dran...
Also einfach zur nächsten Schlosserei der baut dir sowas.
Was es kostet weiß ich nicht..also vorher fragen nicht das
Du ins Koma fällst wenn du die Rechnung kriegst... :D

Grüße
Grillpapst

mreheis schrieb:
Ich komme gerade aus China und da gibt es auf den Strassen viele Grills, die eine Ähnlichkeit mit den von Euch beschriebenen Russengrills haben

Willkommen mreheis,

China fehlt noch auf meiner Reiseliste. :)

Was hatten denn die in den Töpfen, die neben den Kohlen standen? Soßen? Wasser?
Und in den Kästen waren Gewürze? (bild 112)

Diese Konstruktion sollte Dir jeder Schlosser/Schmied/...-Lehrling zusammmenbraten können.

Grüße
:prost:
brändi

Hallo,
in den Töpfen waren eigentlich nur Öl und verschiedene Gewürze (Salz, Glutamat, Chili, Kreuzkümmel).
Ich war schon bei einem Schmied und der fand die Konstruktion nicht sooo einfach zu lösen, hoher Aufwand = hohe Kosten, ich habe aber noch kein Angebot, er wollte noch überlegen welches Material und wie Anfertigen, Blech laserschneiden, stanzen oder Edelstahl.
Grüße,
Manuel

Hallo Manuel,

soetwas, was du suchst, habe ich zuletzt in Italien in den Abruzzen gesehen. Darauf machen sie diese kleinen Spießchen (spidini glaub ich heißen die). Diese Art von Blumenkasten-Griller gibt es dort in jedem großen Supermarkt! Ca. 1 Meter lang und etwa 20cm breit, halt gerade so, dass die kleinen Spießchen draufpassen... Ich wollte mir schon fast einen mitnehmen (19,90 Euro)... Die Ausführung war aber natürlich nicht in Schlosserqualität!

LG Martin

Hallo Manuel,

der Thüros Baikal (wird für unter 100 Euro bei ebay angeboten) sollte diesen Zweck ganz gut erfüllen.

McFly schrieb:
Schick da mal nen Deutsches Gesundheitsamt hin. :ranting:

Also ich habe in Asien bisher fast ausschließlich bei Garküchen und "fliegenden" Händlern gegessen und noch nie! ein Problem gehabt!

Die Jungs und Mädels holen das Fleisch am morgen frisch auf dem Markt und verkaufen so lange bis es weg ist. Wenn was übrig bleibt wirst Du das nicht am nächsten Tag finden - das geht mit nach Hause und wird "entsorgt". Speziell die thailändischen Garküchen sind i.d.R. sehr sauber.

Aber manch einer geht halt lieber in ein Restaurant in dem er die Küche usw. niemals zu Gesicht bekommt ;)

Guten Hunger, Pepper

Genau. Wenn es auch noch Schweine scharf ist kann nix passieren... :cool:

Bei denen wird es imho auch nicht per Gesundheitsamt geregelt, sondern, falls es Durchfall gibt, gibbet auf die 12.

Aber wem will man hier bei MCDonalds eine verpassen? :evil:

also...
ich habe den Thüros Baikal. Ist aus Edelstahl, Konstruktion sauber durchdacht, genial und funktionell. Wußte jedoch nicht, dass es soo dünnes Edelstahl gibt :) , ist´ne bisschen eirig. Die Kohlewanne innen hat sich verzogen...weil Edelstahl, ist aber nicht schlimm. Es passen die langen Spieße drauf, glaube 400 mm
Die Russenspieße sind schon echt klasse, schmecken supergut und haben sich bei uns im Catering etabliert.
Was ich mir noch habe anfertigen lassen:
Einen 4eckigen, ca. 30 cm. hohen Edelstahleinsatz, der bei mir in die Feuerbox des Smokers, bzw. auf die Halfbarrels paßt (im Austausch zum Grillrost) Oben eine verschiebbare Schiene draufgelegt und so passen alle Spieße in den verschiedenen Größen drauf...Machte mir der "Russe meines Vertrauens"
Schnell noch ein einfaches Rezept:
Nackenfleisch, ca. 2,5 cm Kantenlänge
10g Salz auf´s kg (Fleisch, Sahne und Zwiebeln)
Sahne, bis das Fleisch leicht bedeckt ist,
Zwiebel in Würfeln, 2 Tage marinieren, Stecken, feddich
schöne grüße
Red

:o Also ich glaub a weng Gesundheitsschädlich ist das
schon wenn man aus nem verzinkten Kasten grillt... :patsch:
Probiern würd ich`s trotdem gern...
Was leert der denn da für ne Soße über das Fleisch?
:-?
Grüße
Grillpapst

Zurück
Oben Unten