• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspiesse am Ostermontag (Update)

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

hab heute mal alles für Russenspiesse am Montag vorbereitet denn da will ich meine neuen Schaschlikspiesse einweihen.

Das Rezept gibts hier

Die Zutaten
3361_cimg0022_1.jpg


Fleisch geschnitten und alles vermischt
3361_cimg0025_1.jpg


Und ab in den Kühlschrank bis Montag

Edit sagt: Bis "Rosenmontag" wären die nimmer gut :patsch: :patsch: :patsch:
 
Rosenmontag is doch an Fasching :-?

Zu den Russenspießen:

Die sin genial :thumb1:
Hab sie nach dem gleichen Rezept auch schonmal gemacht. :)
 
Das macht der Vampi mal nach................. funktioniert doch auch mit Fledermaus oder Drache, gell? :lol:

tolle Idee
 
Update

So Leute, Ostern ist rum und hier kommen die restlichen Bilder von den Russenspießen

Raus aus dem Bad und aufgespießt
3361_cimg0039_1.jpg


Ab über die Glut
3361_cimg0042_1.jpg


Sieht gut aus
3361_cimg0044_1.jpg


Zum dippen gab's saure Sahen, scharfen und milden Ayvar
3361_cimg0040_1.jpg


Tellerbild
3361_cimg0046_1.jpg


Fazit: Wird definitiv wieder gemacht und zwar in größeren Mengen

Das Fleisch wurde sehr zart und der Geschmack war wegen der langen Marinierzeit wahnsinnig gut, die saure Sahen passt meiner Meinung am besten dazu.

Danke an Uwe für's Rezept
 
Sehr schönes Tellerbild


[OT on]
@ Stocki:
Dein "Automatischdrehdenrussenspiessgrill" hat auch was.

:prost:
 
sieht super aus! :D habe zwar gerade gegessen aber mir läuft auch das wasser noch im mund zusammen. ;)
also das werde ich dann auch mal an den nächsten wochenende versuchen!

gruß der weberfreund
 
Ich finde die auch sehr lecker, kommen bald wieder auf den Grill 8)
2 Dinge mache ich aber anders als im Rezept: Zwiebelmenge fast halbieren - die Gäste, und ich auch, fanden es geschmacklich zu zwiebellastig, und zwischen die Fleischstücke Brezenteig wickeln:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brezen-fleisch-spiesse.89274/
...dann mehr oder weniger indirekt grillen. Ist eine leckere und passende Kombination.
 
Hi Kölngrill,

also zu zwiebellastig wars mir nicht, aber die idee mit dem Teig ist gut und wird nachgebaut.

:prost: :prost: :prost:
 
Hi Ham-Sam, im Rezept steht ja:

2,5 kg fetten Schweinehals oder Kamm
4 Große Metzgerzwiebeln ...

Da kommt man auf locker 1,3 kg Zwiebel zu 2,5 kg Fleisch.... :o :o
...na, wir fanden das einfach viel zu viel, Geschmacksache halt :prost:
 
Hallo miteinander,

das Thema hat mich auch sehr interessiert,
da ich mir unlängst Original-Russenspiesse besorgt habe.
Deshalb wurde heute eingelegt...

- mit Wodka und Selters
- Bier und Selters

das andere wie im Rezept von Uwe,
aber mit weniger Zwiebeln...

Ich werde berichten..

HGG
eibauer
 
@ Stocki

kannst du mal deine Grill posten. Ich würde gerne mir mal die Mechanik die die Spiesse dreht etwas genauer anschauen.

Thx, schon mal im vorraus.
 
Zurück
Oben Unten