• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieße...jetzt will ichs auch mal testen.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Samstag will ich mal die Russenspieße grillen.
Die Vorarbeiten:
das Fleisch (Schweinekamm) in dicke Scheiben und dann in nicht zu kleine Würfel geschnitten.
3923_cimg5740_1.jpg

3923_cimg5741_1.jpg

3923_cimg5742_1.jpg

3923_cimg5743_1.jpg

3923_cimg5744_1.jpg


Vier große Zwiebeln, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Knoblauch dazu getan.
3923_cimg5745_1.jpg

3923_cimg5746_1.jpg


Gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und gekörnter Brühe und mit einer Flasche Bier und einer Literflasche Mineralwasser aufgefüllt.
3923_cimg5747_1.jpg

3923_cimg5748_1.jpg

3923_cimg5749_1.jpg


Das Fleisch kommt jetzt bis Samstag in den Kühlschrank.
:prost:
 
:D

Die Dinger stehen bei mir auch auf dem Plan.



Wünsche Dir gutes Gelingen.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Hi Thermonator,

zwei Griller ein Gedanke :patsch: hab ich auch gerade für SA oder SO vorbereitet, da bauen wir bei 'nem Freund 'nen Pavillion auf die Terasse und da gibbet dann Spiesse, Rib's und Chicken.

Viel Erfolg beim Russengrillen :prost: :prost: :prost:
 
Ham-Sam schrieb:
Hi Thermonator,

zwei Griller ein Gedanke :patsch: hab ich auch gerade für SA oder SO vorbereitet, da bauen wir bei 'nem Freund 'nen Pavillion auf die Terasse und da gibbet dann Spiesse, Rib's und Chicken.

Viel Erfolg beim Russengrillen :prost: :prost: :prost:
:lol: Wünsch Dir auch ein gutes Gelingen.
:prost:
 
Ein paar Vorbereitungen.

Den Krautsalat ganz fein gehobelt, Salz dran und richtig fest und lange durchgeknetet.
Dadurch wird der ganz zart. Später noch mit angebratenen Schinkenwürfeln und Zwiebel, frisch gem. Pfeffer, Knoblauch, Kräutern, etwas gem. Kümmel und Essig angemacht. Der darf jetzt schön durchziehen. :)
3923_cimg5752_1.jpg

3923_cimg5753_1.jpg


Das Fleisch fühlt sich beim Stecken schön zart an (fast wie Filet).
3923_cimg5754_1.jpg

3923_cimg5755_1.jpg


Es gab genau sechs Spieße.
3923_cimg5756_1.jpg

3923_cimg5757_1.jpg

3923_cimg5759_1.jpg


Fortsetzung folgt.
:prost:
 
Re: Ein paar Vorbereitungen.

Es gab genau sechs Spieße.


Wie nur 6 Spieße?
Grillst du denn alleine? ;-)
Oder was essen die andern :-?

Lasst es euch schmecken.Sehen klasse aus.
Bin ich auch jedesmal von begeistert. :prost:
 
Noch schnell was gebastelt.

Einen Spießehalter aus Aluschienen, verschraubt mit Edelstahlschrauben. :D
3923_cimg5760_1.jpg

3923_cimg5761_1.jpg

3923_cimg5762_1.jpg

3923_cimg5763_1.jpg


Ist richtig schön stabil geworden. :)
Damit sollte das Wenden der Spieße besser funktionieren, als wie direkt auf dem Rost.
:prost:
 
Die Spieße waren bestimmt so lecker,

das er das Fotografieren vergessen hat!

:prost: :prost: :prost:
 
Die Abschlussbilder.

:lol: Sorry, das ich mit den Bildern im Rückstand war...aber schöner Abend wars... :lol: :lol: :lol:
Dafür gibts genug Bilder. :D

Hatte da noch so eine Idee und hab dann zum Testen noch zwei Spieße gemacht mit Kartoffelscheiben, Zwiebeln und Dürrfleisch. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und Olivenöl.
3923_cimg5766_1.jpg

3923_cimg5766_01_1.jpg

3923_cimg5768_1.jpg


Und rauf auf den Grill.
3923_cimg5771_1.jpg

3923_cimg5772_1.jpg

3923_cimg5773_1.jpg


Hab dann später Jehova oben drauf, damits schneller geht, da es doch ein bisschen windig wurde.
3923_cimg5777_1.jpg


Und fertig.
3923_cimg5782_1.jpg

3923_cimg5784_1.jpg

3923_cimg5785_1.jpg

3923_cimg5786_1.jpg

3923_cimg5787_1.jpg

3923_cimg5788_1.jpg


Die Tellerbilder:
3923_cimg5790_1.jpg

3923_cimg5791_1.jpg

3923_cimg5792_1.jpg

3923_cimg5793_1.jpg

3923_cimg5795_1.jpg

3923_cimg5796_1.jpg

3923_cimg5797_1.jpg

3923_cimg5798_1.jpg

3923_cimg5799_1.jpg


Für die Nachzügler noch die restlichen zwei Spieße gemacht.
3923_cimg5802_1.jpg

3923_cimg5803_1.jpg
#

Später sind wir nach oben gegangen und haben noch etwas Singstar gesungen.
Da beim Singen der Hals ziemlich trocken wurde, haben wir auch gut nachgespült.
Und deswegen gabs auch gestern keine Bilder mehr. :evil: :lol: :lol: :lol:
3923_cimg5808_1.jpg

3923_cimg5811_1.jpg

3923_cimg5812_1.jpg


Also die Spieße waren voll gelungen und sind sehr zu empfehlen. :happa: Auch die Kartoffelspieße waren absolut lecker. :essen:
 
Zurück
Oben Unten