• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russenspieße - nur die Kohle wollte nicht mitspielen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Nicht immer wird es perfekt. Aber wenigstens musste ich sie nicht in die Tonne werfen.

Angefangen hat es damit das ich diese Woche Spieße geschenkt bekommen habe. Meine Idee waren gleich Russenspieße. Also habe ich vor drei Tagen das Fleisch eingelegt.
In Bier, Mineralwasser, Zwiebeln, Knoblauch, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer. Ab und zu geschüttelt.
LRG_DSC04225.JPEG

Abgegossen und aufgespießt.
LRG_DSC04226.JPEG

Ich dachte ich hätte genug Kohle.
LRG_DSC04228.JPEG

Na ja, es tut sich wenig bis nichts.
LRG_DSC04229.JPEG

Tiefer legen.
LRG_DSC04230.JPEG

Noch tiefer legen. Noch tiefer wäre direkt auf der Kohle.
LRG_DSC04231.JPEG

Gut aussehen tun sie ja. Durch sind sie auch. Nur etwas trocken. Mit genügend BBQ-Sauce ging es.
LRG_DSC04232.JPEG

Vielleicht war die Kohle nichts. Das waren die Reste vom letzten Wochenende aus dem Keramikei.
 

Anhänge

  • LRG_DSC04225.JPEG
    LRG_DSC04225.JPEG
    426,7 KB · Aufrufe: 833
  • LRG_DSC04226.JPEG
    LRG_DSC04226.JPEG
    406,6 KB · Aufrufe: 828
  • LRG_DSC04228.JPEG
    LRG_DSC04228.JPEG
    317,9 KB · Aufrufe: 834
  • LRG_DSC04229.JPEG
    LRG_DSC04229.JPEG
    406,2 KB · Aufrufe: 834
  • LRG_DSC04230.JPEG
    LRG_DSC04230.JPEG
    451,8 KB · Aufrufe: 830
  • LRG_DSC04231.JPEG
    LRG_DSC04231.JPEG
    393,5 KB · Aufrufe: 830
  • LRG_DSC04232.JPEG
    LRG_DSC04232.JPEG
    552,9 KB · Aufrufe: 828

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
die sehen aber wirklich gut aus :messer:

schade, dass Du selber nicht so 100%ig zufrieden warst. Aber das geht mir auch oft so ....
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

so sehen die Spieße ja zum Anbeißen lecker aus
happa.gif

Schade, dass sie dir zu trocken waren.

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 660

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Seltsam das die Spieße zu trocken waren. Schade:(.
Was hattest Du für Fleisch genommen? Es sieht doch aus, als ob es Schweinekamm war?
 

Lotharius

Grillkaiser
Optisch aber bestens!
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mir ist das auch schon passiert..
Da denkt man es wäre genug Kohle im Grill und gerade so kleine Spießchen wollen nicht mitspielen :whip:
 
Oben Unten