• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieße

Super Spieße!!! Habe ich jtzt auch auf meiner ToDo Liste!!

Gruß Christian
 
Sehr schön, ich mach das heut auch und freue mich schon. Thread folgt.
Gruß
Stephan
 
Schöne Spieße hast du da gezaubert. Ich habe auch russische Kollegen aus den verschiedensten Regionen und alle haben ein anderes Rezept, welches typisch für ihre Region ist. Das geht von Mineralwasser, über Mayo bis zur einfachen Öl/Kräuter Mischung. Und alle Rezepte sind echt lecker. Dein Rezept werde ich wohl mal mit aufnehmen und ausprobieren. Vielleicht mal im Vergleich zu einem anderen Rezept. Aber es freut mich dass sie dir geschmeckt haben.

Viele Grüße
Kerstin
 
..............................Es gibt da aber einen Sinnspruch, den er nicht übersetzen kann: „Nur wer Lack hat, kann im Puff drängeln“. Er wusste zwar was Puff heißt (!), aber den Sinnspruch hat er nicht zusammengebracht. Nun sehe ich ihn morgen wieder. Kannst Du mir vielleicht helfen? Das wäre eine echt coole Sache.
.........................
Neee, eigentlich nicht.
In diesem Bereich des russischen Vokabulars halte ich mich nicht auf...
back to topic:
Und ich kann nicht anders: Ich muss das obige Zitat weiterführen:

Nun verstehen Sie, dass es nichts Dümmeres gibt als die Behauptung: „Richtiges Schaschlik gibt es nur aus …“, oder: „Echtes Schaschlik mariniert man nur mit dem und dem“ – Sie können diese Sätze selbst nach eigenem Belieben zu Ende führen.

Darauf können wir uns doch sicherlich alle einigen!
Wenn ich gemeint bin:
Na sicher !
Ich habe auch niemals irgendwo hier was als "heilige Meinung" versucht, anzubringen, sondern nur geschrieben, was meine Freunde aus der ehemaligen UdSSR meinten.
Als Thüringer werde ich mich generell auf solche "richtigen Rezepte" nicht festlegen,
dazu haben ich und meine Landsleute viel zu viele Bratwurst- und Kloß- Experten.:D
 
so das warten hat ein ende , ich muss sagen die waren sau lecker und kommt auf jedenfalls wieder auf den Grill:D:D:D:D:D

:muhahaha:
Respekt, schöne Spießchen und sauber angerichtet !
Ergänzend zu meinem letzten Beitrag kann ich noch erzählen, daß der gemeine Bürger der ehemaligen Sowjetunion auch eine exzellente und stundenlange Diskussion darüber anfangen kann, ob die Spieße einseitig oder zweiseitig angespitzt sein sollen, das Ende spiralig gerollt ist und ein Öhr haben muß, oder nicht .......... :muhahaha:
Und je länger das beim "Wässerchen" erörtert wird, desto lustiger werden die Argumente für oder wider .... :D
 
Na endlich sind Sie fertig :D sauber gemacht schaut extrem lecker aus :thumb2:
 
..sehen sehr lecker aus...

Hgg
Eibauer
 
Ich muss das Thema mal wieder nach oben schubsen...
Meine eibauerin würde das gerne wieder essen wollen...
Mal sehn für welches Rezept ich mich entscheide....
 
Zurück
Oben Unten