• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Spieße. Das beste aus zwei Welten

Ich bleibe dran...sieht schon mal gut aus! Gute Voraussetzungen!
 
Moin liebe Grillfreunde.
Angespornt durch die Kollegen @Secreto und @Fiz habe ich mal wieder so richtig Appetit auf Schaschlik bekommen.

Da ich mich nicht entscheiden konnte nach welcher Art ich das ganze nun vorbereiten soll, habe ich mich für eine Mischung aus beiden Rezepten und natürlich mit kleinen Änderungen durch mich entschieden.

Also, zwei mittlere Stücke Schweinekamm auf vernünftige Größe geschnitten, ordentlich Zwiebeln und Gewürze dazu und ab in die Schüssel:
Anhang anzeigen 2483099
Der nächste Schritt war dann die Art wie das ganze nun einzulegen ist. Entschieden habe ich mich wie folgt:

Ein noch viertel volles Glas Majonäse, einen kräftigen Schuss Ayran, etwas scharfen Senf, 2 Esslöffel Essig Essenz und einen kleinen Schuss Weinessig mit ins Glas. Nun noch einen Strich Knoblauchpaste aus dem russischen Lebensmittelmarkt, etwas Wasabi für die Schärfe, Deckel drauf und feste geschüttelt.

Das ganze über Fleisch und Zwiebeln gegeben, das Glas mit etwas Mineralwasser gespült und auch noch ab in die Schüssel. Dann verrührt und ab in den Kühlschrank:
Anhang anzeigen 2483098
Nun zieht das erstmal bis morgen durch und dann gehts hier weiter.

Vorerst schonmal besten Dank an die beiden Ideengeber 👍
Das wird :thumb2:
 
Ich bestelle eine Portion 😋
 
2 Portionen für mich und meine.... ähhh nur für mich...
 
Gleich werde ich mal ein paar Testspieße fertigmachen. Zur Soße, ich werde die Marinade mal im Topf aufkochen und abschmecken. Sollte das nicht zum schütteln sein, werde ich die reduzieren und abgekühlt mit Joghurt und Knoblauch vermischen.
 
ohne Vodka o_O

dann sinds keine Russenspieße ....:ballballa:

.. würde trotzdem gerne probieren .....
 
So, Probetag, es reichen mir bei dem Wetter zwei Spieße, Oliven und mehr nicht. Einfach zu warm und ich muss gleich noch nem Kumpel beim anpflanzen des Regenwaldes helfen🍻
09434662-1CEA-41DA-87E2-171B6822A3A3.jpeg

ACED23E0-4A86-4B8E-9FC8-BAC83438A5AD.jpeg

3A81ED66-AD20-415A-9914-EF8840201382.jpeg

Sieht schon ganz gut aus 👍
 
So, fertig und ich muss sagen, ein Genuss👍 Saftig zart und weder ein nachwürzen noch Soßen waren notwendig. Allerdings mache ich morgen natürlich die geplante Soße dazu, fürs Brot passt das dann😉
21EAF14E-4ADA-4968-A400-EFA761618D4C.jpeg

Tellerbild so eben noch hinbekommen, war da schon am spachteln 🤷‍♂️
 
Das waren meine letzten Russenspiesse... ;)
2009... es wird mal wieder Zeit...die Hardware, bis auf die Spieß, ist allerdings entsorgt.

978B975F-01B1-48B7-8D9F-1A59E853234A.jpg
 
Wetterbedingt habe ich heute ein wenig umdisponiert da ich mir nicht den Hintern abfrieren wollt.
Also machen wir -ist ja eh Ostern- den Rest auf die eher griechische Art und ich spare mir somit das ständige drehen der Spieße😎
Also, Grill an, Fleisch aus der Marinade nehmen und ab auf die Plancha:
E054CB5F-6C21-44AF-928A-ACD30483F084.jpeg

D75ED661-EEC0-4A15-ADC3-ECAEF87279E6.jpeg
42DBC59A-C5DA-49BE-82B5-AB1720E99EF5.jpeg
F705315C-D969-4270-AD39-A48CE389EA9A.jpeg

Dazu gab es griechisches Brot mit Oliven und deutsches bier🍻👍
Das ganze war ein Hochgenuss, zart, würzig und mit südländischen Charme. Mache ich noch öfter auf diese Art.
 
Sieht toll aus, auch wenn es was anderes geworden ist wie ursprünglich geplant. Manchmal muss man flexibel sein!

GrussGanse
 
Flexibel und faul ergibt eine 1A Kombination 👍
Wenn das Wetter noch als Ausrede herhalten kann, umso besser 😎
 
Zurück
Oben Unten