• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Spieße. Das beste aus zwei Welten

Martin.S

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillfreunde.
Angespornt durch die Kollegen @Secreto und @Fiz habe ich mal wieder so richtig Appetit auf Schaschlik bekommen.

Da ich mich nicht entscheiden konnte nach welcher Art ich das ganze nun vorbereiten soll, habe ich mich für eine Mischung aus beiden Rezepten und natürlich mit kleinen Änderungen durch mich entschieden.

Also, zwei mittlere Stücke Schweinekamm auf vernünftige Größe geschnitten, ordentlich Zwiebeln und Gewürze dazu und ab in die Schüssel:
4FD51269-4525-4FA7-8A85-B7390E5295E9.jpeg

Der nächste Schritt war dann die Art wie das ganze nun einzulegen ist. Entschieden habe ich mich wie folgt:

Ein noch viertel volles Glas Majonäse, einen kräftigen Schuss Ayran, etwas scharfen Senf, 2 Esslöffel Essig Essenz und einen kleinen Schuss Weinessig mit ins Glas. Nun noch einen Strich Knoblauchpaste aus dem russischen Lebensmittelmarkt, etwas Wasabi für die Schärfe, Deckel drauf und feste geschüttelt.

Das ganze über Fleisch und Zwiebeln gegeben, das Glas mit etwas Mineralwasser gespült und auch noch ab in die Schüssel. Dann verrührt und ab in den Kühlschrank:
B8D8FBFA-B679-4DD4-ADF4-6DC7EC7A4BEC.jpeg

Nun zieht das erstmal bis morgen durch und dann gehts hier weiter.

Vorerst schonmal besten Dank an die beiden Ideengeber 👍
 
Da freue ich mich schon auf die Bilder :thumb1:
 
Cool,

Ich kenne russische Schaschlik noch mit ordentlich Lorbeer und nee Kiwi drin!

Kiwi ist ein Geheimtipp einer russischen Mutti aus dem Bekanntenkreis...

Dann lass es dir Mal schmecken!!
 
Ich bleibe auch dran.
Hätte ich jetzt auch Bock drauf.
 
Bis morgen werde ich mir auch noch was zum Thema ‚passend Soße dazu‘ einfallen lassen.
 
Das sieht nach einem amtlichen Nachbau aus - da bleibe ich auch mal dran.
Bin sehr gespannt was da rauskommen wird... :thumb2:
 
Als Sce. irgendwas mit Vodka, so'ne BBQ-Blody-Mary oder ähnliches...
 
Als Beilagen wird es auf jeden Fall griechische Oliven und Brot geben.
 
Ich bin gespannt, wie es werden wird! Insbesondere bin ich neugierig, wie sich der Essig im Geschmack auswirkt. Da bin ich eher skeptisch, weswegen ich die Variante mit Essig noch nicht ausprobiert habe. Ich lege am Sonntag Russenspieße auf. Das Rezept stammt von Klaus Grillt. Ich habe danach schon oft Spieße gegrillt. Super! Als Salat mache ich gerne einen Gurkensalat nach dem Rezept vom Pommes Män dazu. Der Salat kommt auch immer gut an!


 
Ich habe das mit dem Essig auch -entgegen meiner Gewohnheit das viel auch viel hilft- nicht übertrieben. Allerdings habe ich bevor der Deckel draufkam, noch etwas Zitronensaft drüber gespritzt. 😎
 
Verliert sich denn der Essiggeschmack aufm Grill? Ich mariniere sehr gerne mit Löwensenf Extrascharf. Der Senftgeschmack verliert sich beim Grillen komplett. Das Fleisch wird (24 Std. im Kühlschrank) super zart! Sorry @Martin.S wegen dem OT
 
Ich hab jetzt soo Bock auf schaschliki.
Werd ich wohl über Ostern machen.

Danke fürs anfixen ihr alle.
 
Zurück
Oben Unten