• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russische Spieße; SpareRibs u.d. Geilsten Zwiebeln der Welt!

knuddel

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
hatten am SA zum Grillen Eingeladen (10 Erw. + 4 Kinder).
Auf der Speisekarte gab es als Hauptgericht:
Russische Spieße mit Gegrillten Parmesan Rosmarin Zwiebeln und die Baby Back Ribs.
Hatte echt Stress aber alle Gäste sind Kugelrund und Glücklich (Alkoholisiert) ins Bett gefallen.
3338_P1030181_2_1.jpg


3,5kg Schweinehals

3338_P1030176_2_1.jpg

3338_P1030184_2_1.jpg

3338_P1030188_2_1.jpg

3338_P1030194_2_1.jpg


wie empfohlen 3Tage im Kühlschrank

3338_P1030221_2_1.jpg

3338_P1030228_2_1.jpg


O.K. Zeitsprung 3 Tage später, Ergebnis: 10 Spieße

3338_P1030224_2_1.jpg


So, jetzt die Zwiebeln vorbereiten und erst mal kochen.

3338_P1030231_2_1.jpg


dann schön leeren und mit Bacon einwickeln

3338_P1030229_2_1.jpg


und mit der genialen Zwiebel Sahne Knoblauch Rosmarin Parmesan ... Masse füllen.

3338_P1030234_2_1.jpg


und ab auf den Grill, 30 min indirekt.
Habe leider kein Fotos mehr von den fertigen Zwiebeln machen können, waren halt schneller weg als ich überhaupt Fokussieren konnte... :cry:
Weiter zu den Ribs...

3338_P1030199_2_1.jpg


6,5kg feinste Baby Back Ribs aus dem Kotlett
:roll: :roll:

3338_P1030226_2_1.jpg


ach ja fast vergessen, die Cola Barbecue Soße habe ich ja auch noch gemacht.

3338_P1030236_2_1.jpg


Nach einem Tag im Kühlschrank hop hop auf zur Parade.
3338_P1030237_2_1.jpg


Sind im Backofen gelandet, konnte ich halt besser vorbereiten, aber dann...

3338_P1030240_2_1.jpg

3338_P1030241_2_1.jpg

3338_P1030244_2_1.jpg


Nicht vergessen, die wollten auch noch gegrillt werden.

3338_P1030247_2_1.jpg


Ist halt nur ein Provisorium (alte verzinkte Schraubenkiste mit Kohlerost und seitlichen Belüftungslöchern) zum Testen, da kommt noch was Ordentliches nach.

3338_P1030250_2_1.jpg

3338_P1030254_2_1.jpg

3338_P1030255_2_1.jpg

3338_P1030256_2_1.jpg

Ohne Worte

3338_P1030260_2_1.jpg

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
So das wars, war alles super Lecker und die Rusischen Spieße waren auch echt der Hammer.?! Gute Nacht, bis Morgen!!!

3338_13430366254245bee20f718_1.jpg

Liebe Grüße aus der Eifel
knuddel
 
Geiles Event, aber die verzinkte Kiste für die Spieße wäre mir nicht ganz so geheuer.....
Dieses hier würde mich sehr interessieren.... :cool: ...wie geht das genau / Rezept?

"und mit der genialen Zwiebel Sahne Knoblauch Rosmarin Parmesan ... Masse füllen."


:prost:
 
Also, jetzt hab' ich schon ein 400 g Steak mit bestimmt nochmal soviel Kartoffeln im Bauch, aber bei deinen Bildern knurrt mir schon wieder der Magen!!!

Das Zwiebel-Rezept muß ich unbedingt haben!!! Hau' das doch mal kurz rein, wenn du wieder nüchtern bist...
;-)
Danke, Gruß: Peperoni.
:prost:
 
Wirklich gelungene Aktion!!

Auch mich interessiert das Rezept der Zwiebeln!

:prost:
 
Sieht lecker aus.

Bitte das Zwiebelrezept posten

:prost:
 
Hallo,
alles klar, die Kiste (Russengrill) befindet sich ja mittlerweile im Bau (V4A) und meine Gäste haben die einmalige Verkostung auch überlebt (Danke an Herrn Grappa u. Frau Smirnoff).


Werde das Zwiebel Rezept auch noch in die Rezeptdatenbank schreiben, wenn das O.K. ist?
Unsere Freunde Lieben die Zwiebeln.
:ola: :ola: :ola: :ola:
Klasse zum vorbereiten und schmecken wirklich zu allen Gerichten.

Zutaten:
4 Gemüsezwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 kl. Rosmarinzweige
8 EL Sahne (oder etwas mehr)
ein paar Hand voll geriebener Parmesan (jeder wie er es mag)
schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
Salz oder Meersalz
4 Scheiben Pancetta oder Räucherspeck / Bacon

Die geschälten Zwiebeln in reichlich Wasser kochen, bis das sie einigermaßen weich sind (ca 25min). Aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen. Mit einem scharfen Messer oben ca. 2,5cm von jeder Zwiebel abschneiden, diese Stücke beiseite legen.
Auch die Unterseite eben Abschneiden (sicherer Stand). Jetzt die Zwiebeln aushöhlen möglichst viel sonst wird es zu Zwiebellastig aber das sie außen noch intakt bleiben.
Entnehme auch vorsichtig einige inneren Ringe so erhalte ich dann große und kleinere Zwiebeln (können unten auch offen sein).
Die Reststücke beiseite legen und mit den anderen fein hacken.
Eine Pfanne erhitzen und etwas Olivenöl, Knoblauch (fein gehackt), die gehackten Zwiebeln und Rosmarin (ebenfalls fein gehackt) hineingeben.
Etwas dünsten, Sahne zugeben, Pfanne vom Herd nehmen und den Parmesan einrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. FERTIG
Die Zwiebeln mit dem Bacon umwickeln (mit Zahnstocher oder einem angespitzten Rosmarinzweig feststecken) und die Masse einfüllen.
Habe meisten mehr Masse als nötig und verteile sie dann noch um die Zwiebeln damit wir noch was fürs Brot haben (die Glasschale ist dann bei uns immer wie geleckt).!
Grill indirekt ca.200°C max. 30min
Meistens muss das bei mir schon früher raus!!! :grill:

Über ein Feedback würde ich mich freuen!
:woot: :woot: :woot: :woot:

Liebe Grüße aus der Eifel
knuddel
 
Super, danke

Wird probiert!

:prost:
 
Super Sache Knuddel. :D Schade das es zu den fertigen Zwiebel keine Bilder gibt. Wird die Füllmasse beim garen richtig fest?

BBQ-DIVER schrieb:
Danke für das Rezept. Die probier ich aus! :prost:
Bravo dann könntet ihr die bilder dazu liefern. Bitte Bitte, Danke :D
 
Udo schrieb:
Super Sache Knuddel. :D Schade das es zu den fertigen Zwiebel keine Bilder gibt. Wird die Füllmasse beim garen richtig fest?

BBQ-DIVER schrieb:
Danke für das Rezept. Die probier ich aus! :prost:
Hallo Udo,
die Masse wird nicht fest, bleibt in der Konsistenz wie sie in der Pfanne war, oben drauf ist nur eine kleine leichte Kruste und die Zwiebeln bleiben auch so erhalten.
Klaro irgendwann verbrennt natürlich alles !!! :lol:

Liebe Grüße
knuddel
 
Zurück
Oben Unten