• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Russischer Abend auf Spieße und frisch gepflückter Mais

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Habe mal die Festivalkugel genutzt um den von uns frisch gepflückten Mais nach @masi zu zaubern. Die Anleitung findet ihr hier.

Vom Russen haben wir bereits eingelegtes Fleisch gekauft. Dieses galt nurnoch aufzuspießen.
Meine Frau sollte noch nen Lammlachs bekommen, der war bei unseren Metzger im Angebot.
Am Freitag waren wir noch beim Wilshaus in Hamm und haben 2 Liter gutes Bier abzapfen lassen und uns ein Bier vor Ort mit leckeren Schnitzel gegönnt.
Ist immer wieder lecker da. Derzeitiges Saisonbier ist noch das Maibock. Ich bin gespannt auf das nächste. Letztes Jahr im Herbst gab's tolles IPA... Das war was wirklich besonders.
IMG_20190809_182021.jpg


Los geht's mit den Mais - pflücken war angesagt. Haben direkt auch noch nen Meter Zwiebeln aus den Boden gezogen
IMG_20190810_154811.jpg


Grill an
IMG_20190810_170707.jpg


Erst direkt
IMG_20190810_173434.jpg


Dann indirekt für ca 45 Minuten bei gut eingeregelten 160 Grad. So eine Kugel läuft einfach wenn man sich damit etwas beschäftigt hat - klasse!
IMG_20190810_174121.jpg

IMG_20190810_205330.jpg


Frau hat inzwischen Bier serviert. Warten kann soo lecker sein mit na Wurst, Brot, Kräuterbutter und Maibock
IMG_20190810_171033.jpg

IMG_20190810_175431.jpg


Nun den Lammlachs auf die Sizzle
IMG_20190810_182930.jpg


Und die Spieße in den 500
IMG_20190810_185221.jpg

IMG_20190810_190319.jpg


Mais runter und in die Schwedenschale, mit Butter noch kurz angebraten
IMG_20190810_185341.jpg

IMG_20190810_190002.jpg


Fertig ist das leckere Essen
IMG_20190810_191909.jpg


Habe vorab gelesen was es zu den Spießen traditionell gibt. Brot haben wir weg gelassen und den Mais dazu abgeknabbert. Unseren tadschikischen Vodka hat uns unser Freund wieder einfliegen lassen. Ein guter Tropfen Erinnerung von diesen Urlaub. Vom russischen Bier habe ich mir auch ein paar mitgenommen, natürlich abgefüllt in Deutschland :blinky:
IMG_20190810_190931.jpg


Lecker wars!

IMG_20190810_190124.jpg
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sauber aufgetischt....ich mag auch dieses "Russenzeugs".....
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere vergrillung!
Russenspieße sind der Hit !!!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zünftig und klasse 👍
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
Echt Klasse !!
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich würde empfehlen statt russisches Bier zu kaufen selbst etwas Kompot/Uzvar oder Kwass herzustellen.
Ich musste ehrlich gesagt erstmal forschen was du für Getränke empfohlen hast wobei ich Kwas als Brottrunk bereits kenne, mir aber nicht mundet 😜
Ich trinke Bier halt besonders gerne.
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe sämtliche Biere die hier im Unkreis in Russischen Supermärkten verfügbar waren durchprobiert, also hauptsächlich Baltika 1-xx bzw, diverse Starji Melnik Sorten. Es war jetzt nichts dabei, was mir einen besonders russischen Charakter vermittelt hätte oder irgendwie empfehlenswert gewesen wäre. Trinke lieber ein gutes lokales Bier. Ostblockcharme bekommst du mit anderen Getränken als Bier besser auf den Tisch.
 
OP
OP
derpo

derpo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank!
Trinke lieber ein gutes lokales Bier.
Naja das ist das Problem. Wäre ich in Bayern, hätte ich noch einiges vor mir an Biersorten. So bin ich auf die wirklich regionalen Biere angewiesen die man sich auch erstmal suchen muss (ich meine jetzt nicht die Supermarktsorten).
Ich werde bei jeden russischen Abend einfach mal nach und nach ausprobieren. Bier schmeckt immer, mal mehr, mal weniger gut 🍻
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich werde bei jeden russischen Abend einfach mal nach und nach ausprobieren. Bier schmeckt immer, mal mehr, mal weniger gut 🍻
Empfehle dir nach wie vor Wodka (so wie es die Russen tun), am besten den Absolut. Der ist zwar teuer aber dir geht es am nächsten Tag gut :D
 
Oben Unten