• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russischer Zupfkuchen aus dem Do mit Springform

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO Freunde
Ich habe einen Russischenzupfkuchen im Do gebacken(in einer 30er Springform)
Das Rezept ist von hier:http://www.grillsportverein.de/foru...sischer-zupfkuchen-aus-dem-dutch-oven.171434/
Bilder sagen mehr als Worte:
IMG_0618.jpg

Teig rühren
IMG_0624.jpg

Füllung rühren
IMG_0625.jpg

Teig in die Springform
IMG_0627.jpg


IMG_0628.jpg

in den Do drei Kugeln Leichtmetall

IMG_0629.jpg

Form mit Füllung in den Do
IMG_0631.jpg


IMG_0632.jpg


IMG_0635.jpg


IMG_0646.jpg

Es war sehr lecker.
Und das ist schneller und sauberer wie mit Backpapier,und der Boden kann nicht so leicht anbrennen.
Was meint Ihr oder ist das zu einfach(unsportlich)
 

Anhänge

  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_0629.jpg
    IMG_0629.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_0631.jpg
    IMG_0631.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.120
AW: Russischer Zupfkuchen aus dem Do mit Springform

Das ist nicht zu einfach, sondern genial.
Ich habe mir auch schon eine kleine Form gekauft, nachdem ich in einem englisch sprachigen DO-Buch gelesen habe, dass das sogar im Busch in Afrika so gehandhabt wird.
Eine "passende" Springform gehört zum Do!
Allerdings sollte man ohne diese alleine der Erfahrungen wegen auch schon Kuchen im Do gebacken haben :-)
 
Sieht klasse aus und die Idee ist super.
Jetzt also auch noch Kuchen auf der Nachbau-Liste...ich brauch mehr Zeit.
 
Ja Zeit müsste ich auch mehr haben. Habe gerade Pause, und dann noch bis fünf Arbeiten.
Ist heute nichts mit kochen im Do.
 
RuZuKu im DO .... Super

Ja das ist doch mal ein lecker Kuchen!!!!!

Respekt sieht super aus.

Nehme gleich 2 Stücke davon......


:worthy:
 
sieht absolut perfekt aus der Zupfkuchen :thumb2:, da würde ich glatt auch mal zulangen. Der Kuchen wird auf alle Fälle auch mal im DO gemacht.


Gruß, Diddi :anstoßen:
 
Irgendwie degradiert das den Do zu einer Art "Backofen" aber wenn ich mir mein Gemache mit Backpapier, Jehova, angebrannten Böden, unförmigen Kuchen und den ganzen anderen kleinen Problemchen so ansehe, wenn der Kuchen gut aussehen soll und sicher gelingen muss Ist das "Der Weg" !!!

Geniale Lösung!

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten