• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rustikales Chili-Cheese-Steak-Sandwich mit Angus-Kachelfleisch

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

wollte mal wieder was von mir hören bzw. sehen lassen :-)
Ich habe am Freitag ein schönes Packerl mit Kachelfleisch (Spidersteak oder auch Fledermaus-Stücken) vom australischen Angus bekommen. Drei Stücke habe ich für mich behalten, drei weitere an einen lieben Freund gegeben.

Bei der Überlegung, was ich damit machen könnte, bin ich bei Chili-Cheese Sandwiches gelandet ... da ist die etwas ungleichmäßige Form dieses Cuts auch egal ;)

Also schnell mal die Soße gefertigt ...
1.jpg


100g Jalapeños
25g Butter
2 TL Mehl
120-150ml Milch
80g Cheddar
1 Messerspitze geräuchertes Paprikapulver (scharf)
1 TL Chipotle-Pulver
Salz und eine Prise Zucker

Da man nie weiß, wie scharf die Jalapeños so sind, habe ich noch eine Chili gekauft ... falls die Jalapeños zu scharf sind ... und eine Habanero, falls sie zu mild sind :-)

Erst werden die Schoten einmal gewürfelt.
2.jpg


Kurz probiert ... viel zu mild ...

3.jpg


...also ein Teil der Habi mit rein ... die Chili wird dann hier nicht mehr gebraucht. Man sollte mit der Schärfe nicht zu vorsichtig sein, da die Soße, im Speziellen wohl der Käse, einiges schluckt.
Notfalls kann man natürlich noch mit Chili-Pulver nachhelfen ... oder nochmal etwas von der Jalapeño / Habanero zugeben.


Jetzt macht man erst mal eine Mehlschwitze ...
4.jpg


Von der Milch behalte ich einen kleinen Teil zurück ... um die Flüssigkeit richtig einstellen zu können. Wenn der Käse und die Jalapeños drin sind, kann man notfalls noch Milch zugeben - Mehl unterzuziehen, ohne dass es klumpt, ist schon schwieriger. Dabei sollte man aber bedenken, dass die Soße im kalten Zustand sowieso dickflüssiger wird.

Nach der Milch folgen der Käse, die Jalapeños und die Gewürze...
5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Noch mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken, gut umrühren, fertig :-)
Schmeckt wie im Kino ;)






Kommen wir mal zum Fleisch...
9.jpg


Da grobe, tranige Fett kommt ab, Sehnen gibt es kaum ... höchstens eine Fächer förmige auf der Unterseite, die kommt dann natürlich auch ab. Das restliche Fett ist gern gesehen :D

Vorher 525g , davon wurden etwas über 100g pariert.
10.jpg




Die Gussplatte im Gasi ist heiß ... los geht's :-)
...mit einem schönen Bauernbrot ... von wegen rustikal und so ;)
11.jpg


12.jpg



Rucki-Zucki geht's wieder rein ... zum Zusammenbau.
13.jpg


Geröstete Zwiebeln wären auch noch ganz passend gewesen ... muss aber nicht ... geht auch ohne :angel:


14.jpg


Rukola, grobes Salz ... habe Maldon-Salzflocken genommen und etwas Pfeffer ...
15.jpg


... jetzt noch die warme Soße

16.jpg








Uuuuuuund ...




















:flash: :flash: :flash: :flash:

















17.jpg


18.jpg


20.jpg


Was soll ich Euch sagen ... kann man essen ;)

Das war's mal wieder, bis demnächst ... gehabt Euch wohl ... :anstoޥn:

Glück Auf
 
Goiiiil. Da bekomm ich gleich wieder Hunger
 
Perfekt gemacht und präsentiert :thumb2:
 
Wow ... das schaut absolut genial aus Sebastian :wiegeil:
Gefällt mir richtig gut :thumb2::thumb2:
 
Absolut stark - sowas kann man sogar im Restaurant verkaufen - top 👍
 
Schöner Bericht mit, von dir bekannten, wunderschönen Bildern :thumb1:
 
Moin Sebastian,

Ein großartiger Bericht 👍🏻
Hier passt wirklich absolut alles.

Große Klasse 😋
 
Sieht absolut Klasse aus, herrlich.

Gruß,

Hellboy76
 
ich hab jetzt echt zwei Probleme
1. ich bin am Arbeiten :( und komme nicht an meinen Grill dran
2. es ist Sonntag und der MdV hat geschloßen
Das ist echt nen Shice!!! >:(
Zumindest weiß ich was es Morgen zum Mittag geben wird.
:respekt: super umgesetzt
 
...wie eigentlich immer bei Dir, sieht auch das wieder spitzenmäßig aus. Top!... :thumb1:
 
Absolut top Sebastian:thumb1:. Die Idee mit dem Bauernbrot finde ich richtig klasse.
 
Zurück
Oben Unten