• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rustler Dutch Oven Set, 9 Teile... Kennt das jemand?

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen.

den "Achtung-macht-süchtig-Warnungen" zum Trotz möchte ich mich (spätestens zum Geburtstag...) dem Thema DO widmen. Hatte noch nie damit zu tun, klingt aber extrem spannend...
Nach dem, was ich hier gelesen habe, dürfte ein Petromax ft6 für mich passen. Nun bin ich aber auf dieses Set aufmerksam geworden. (Rustler Dutch Oven Set, 9 Teile mit Holzkiste)
https://www.amazon.de/dp/B01LDADU16?psc=1

Frage: Kennt das jemand? Ist es zu empfehlen?
 

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht gut aus, aber die Rezessionen sind mir etwas zu sweet um nicht getürkt zu sein. Würde mich freuen wenn es anders wäre und du nach ausgiebigem Gebrauch immer noch davon schwärmen könntest.
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
die Rezessionen sind mir etwas zu sweet

Denen traue ich in diesem Fall auch nicht - zumal alle 8 bisher abgegebenen Rezensionen "gekauft" durch ein "kostenfreies Produkt" sind.
Trotzdem danke für eine erste Meinung.
Geburtstag ist erst im Oktober, bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Bedenkzeit (wenn ich denn so lange die Füße still halten kann).

Die Frage ist halt, ob es durch das viele Zubehör ein Schnäppchen ist, oder ob ich mich auf das Wesentliche konzentrieren sollte, weil ich bei Petromax sicher sein kann, das die Qualität stimmt...
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die BBQ-Bull Standardkiste hab ich auch, bin ganz zufrieden, irgendwann gesellt sich noch ein größerer Topf dazu. die 4,5l vom "großen" sind ganz okay, wenn es nicht zu viele Esser sind. Den kleinen Topf kann man prima für Käse-Fondue nehmen.

Die Rustler-Box kann nicht die eben genannte BBQ-Bull sein. Mich macht die "Emaille Beschichtung" stutzig.

Zitat: "Emaille-Beschichtung: Kein Einbrennen nötig! Kein Herauslösen der Schwermetalle möglich!"

Die meisten Döpfe sind schon eingebrannt.
 
Oben Unten