• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

S: Gasgrill bis 500 Euro

BBQ Pier

Militanter Veganer

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Broil King Monarch 70 ist der beste bis jetzt genannte. Kostet nicht viel mehr als der 20er und hat viel mehr zu bieten.
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nimm den hier --> Weber Q 320 Titan Gasgrill inkl. Grifflicht - Gutes-shop


Ist nur minimal teurer als dein Limit dafür wirst du aber Jahrelang Freude an dem Gerät haben,hast viel Zubehör und gute Einstellmöglichkeiten zum indirekten grillen !
:patsch: Nicht schon wieder so einen Post von Dir! Der Q320 ist sicher ein guter Grill, aber den ständig zu empfehlen egal ob es passt oder nicht und dann auch noch mit solchen Begründungen wie Du sie schreibt ist echt daneben. :x

Viel Zubehör?
Für jede 57er Kugel gibt es mehr Zuebhör.

Gute Einstellmöglichkeiten zum indirekten Grill?
Ein Q320 hat einen im Vergleich zu einem Spirit, Genesis oder Summit niedrigen Deckel mit einer Design-Form die gewisse Einschränkungen mit sich bringt. Den Q320 gibt es nur mit Gussrost. Die Brenneranordnung ist für indirektes Grillen suboptimal. Weißt Du eigentlich was indirektes Grillen bedeutet? Ein Q Grill ist definitiv nicht gut zum indirekten Grillen, auch nicht vernünftig einstellbar. Man kann damit sicherlich auch in gewissen Grenzen indirekt grillen, aber mehr auch nicht.
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bin seit Tagen auf der Suche nach einer Grillstation. Verschiedene habe ich mir jetzt schon online angeguckt. Nun noch mal evtl. eure Meinung zu meinen Favoriten:

Broil King Monarch 20 Gasgrill

Grandhall Freedom 321C Barbecue

Weber Spirit E 210 classic, open cart

Gasgrillstation Bronco 4B Plus mit Seitenbrenner - Am Grill

Vielleicht hat der ein oder andere bereits Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt und kann mir zwischen den 4 Grillern eine Entscheidungshilfe sein.
zum Thema:
für mich stehen nur Weber oder ODC zu Wahl.

Zum Weber Spirit E-210 wurde bereits so oft geschrieben, benutz doch bitte mal die Suche. Wenn, dann nimm einen Spirit mit 3 Brennern, dazu auch mal im Forum suchen (Unterschiede zwischen den Serien).
Bei Weber geht auch der Q300/320, wenn der Schwerpunkt auf direktem Grillen liegt. ;)

Ansonsten halt eine 57er ODC Gaskugel - da gibt es verschiedene Modelle. :)
 

freddy_1976

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein Q Grill ist definitiv nicht gut zum indirekten Grillen, auch nicht vernünftig einstellbar. Man kann damit sicherlich auch in gewissen Grenzen indirekt grillen, aber mehr auch nicht.
Sorry, aber Du verzapfst ziemlichen Blödsinn. Ich empfehle den Thread in meiner Signatur. Indirekt geht mit den größeren Qs sehr wohl - wenn man minimal trickst.

:prost:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mach bitte mal 3 BBC gleichzeitig auf nem Q. ;)
Ich finde das nicht Blödsinn. :pfeif:
Oder einen Truthahn... Aber nur mit "minimalem Tricksen" :blinky:

Ganz im Ernst: Du hast eine ganze Menge auf dem Q gezaubert und ich kann verstehen, warum Du den Grill magst. Meinen Respekt, sogar alles online gestellt. :)

Trotzdem kann man wohl nicht abstreiten, dass ein Q Grenzen hat. Und die Grenzen liegen beim Q nunmal beim indirekten Grillen...
 

pezibaer

Grillkaiser
Mach bitte mal 3 BBC gleichzeitig auf nem Q. ;)
Ich finde das nicht Blödsinn. :pfeif:
Oder einen Truthahn... Aber nur mit "minimalem Tricksen" :blinky:

.....

Und die Grenzen liegen beim Q nunmal beim indirekten Grillen...
Ja aber so tragisch wie du das darstellst ist das nicht, gehen tut es sehr wohl, und das nicht mal schlecht. Alles hat seine sinnvollen Grenzen. Die Wollmilchlegendereiersau gibt es nicht. Oder bringst du ein Spanferkel in deinen? :-D

lg
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Leider nicht. Unser Spanferkel mussten wir Weihnachten teilzerlegt zubereiten... Aber ich glaube diese Grenze ist für einen Gasgrill normal. Selbst in einem Summit geht das nicht ordentlich (gab's auch mal nen Thread hier im Forum dazu). Aber 2-3 Hühnchen sollten schon passen... ;)

Mich stört vor allem, dass die Q's so derbe in den Himmel gelobt werden - ohne deren Grenzen aufzuzeigen. ;)
 

zeddmarall

Militanter Veganer
Bronco

Hallo,

wir haben den Bronco und sind soweit super zufrieden damit. Wenn Du nach von uns gestarteten Themen suchst, findest Du den ersten Eindruck über den Grill und schon 1-2 Vergrillungen.

Gleich kommt noch der Pizzathread (wie gut doch so eine Granitfliese in den Bronco passt...)

Bis auf das Deckelthermometer ist der Grill gut - da ist aber schon ein neues unterwegs!

Bei Detailfragen gerne bei uns melden.


Grüße

Zeddmarall
 
OP
OP
BBQ Pier

BBQ Pier

Militanter Veganer
Habe jetzt mal eine Anfrage bei amgrill gestartet, ob ich mir den mal bei denen angucken kann, da der Shop nur ne Autostunde von mir entfernt ist.

Gerade kam die Mail an, daß der Grill im Showroom ausgestellt ist. Werde ich mir am Montag mittag mal anschauen. Den Ultrachef haben die auch da. Denke mal zwischen den beiden werde ich mich entscheiden.
 
OP
OP
BBQ Pier

BBQ Pier

Militanter Veganer
So heute nachmittag habe ich mich von einem sehr freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter des amgrill Teams beraten lassen.

Ich konnte dem Bronco nicht wiederstehen und habe ihn gleich mitgenommen. Morgen geht es an den Aufbau und an das angrillen.

Bilder folgen.

:grün::grün::grün:
 
Oben Unten