acesulfam
Bundesgrillminister
Hi,
da die neue saison ja quasi schon an die tür klopft und ich dieses jahr gerne mal in höhere disziplinen aufsteigen will wird es zeit für einen thread
(außerdem ist es definitiv die beste art und weise sich von bevorstehenden klausuren abzulenken
)
Spiele bislang in der kategorie ambitionierter, unkomplizierter, selbst-bau, wo auch immer -direkt griller.
Als objekt der begierde habe ich den WSM gewählt.
Der hauptgrund: Das teil werde ich meinen eltern eventuell verkaufen können
Da wir bereits eine hübschen kamingrill haben
Kamin groß Rips
der sprung zur kugel wohl nicht groß genug ist und eine lok nur zum testen, preistechnisch und optisch überrissen wäre.
Der wsm hingegen hat große chancen aktzeptiert zu werden: klein, anfängersicher preislich wohl durchsetzbar und meine mum (ex-metzgerinrgendwas) hat auch vor ewigen zeiten mal fallen lassen, dass sie gerne was zum räuchern hätte^^
Jetzt kommt ihr (bzw. smokey im speziellen) ins spiel:
Ich brauche haufenweise detailbilder und schlagkräftige argumente in gehäufter und kompakter form.
Das thema würde sich schnell erledigen wenn ich meinem dad sage er soll sich durch 15 zwar positive, leider immer mit 2/3 ot gespickten einzelthreads wühlen, damit ich bekomme was ich will
Vielleicht ist einem besitzer (smokey?!) möglich mir mal ein paar bilder zu schießen und weitergehende technische infos zu liefern.
-Genaue größen der elemente, vielleicht als basis dieses bild verwendend:
-Bilder der aufsicht, des aufbauens, der klappen (anzahl?), etc. pp. ...
-wie weit und wohin öffnet sich die kohlenklappe und wie füllt man am besten auf?
-Wie ist das mit dem umbau zur normalen kugel gemeint? einfach das mittelteil rauslassen?
- und wo sind all die fragen hin, die ich mir stellte als ich mich entschied den thread zu starten
Ich stelle mich auch gerne als uploader zur verfügung, wenn jmd darin ein hindernis sehen sollte. email: acesulfam [at] gmx.de
Und da der wsm dabei wohl nicht im einsatz ist, wird hoffentlich kein bier bzw. grillgut die hand für die digicam blockieren^^
Alle anderen bitte ich zum brainstorming der argumente (vielleicht am besten zur abgrenzung zum direktgrillen und einfacher kugel), damit das auch offiziell abgesegnet vorliegt
Diskussionen zum trinken am wsm<->lok, style der lok, etc. wurden imho schon überall immer wieder dargestellt und vielleicht kommt einer ohne aus
->wie gesagt: leider zu utopisch
Soderle ich hoffe mein anliegen klar genug ausgedrückt und bedanke mich schonmal recht herzlich für eure hilfe
mfg
aces
Edit für mich: (Hier sammel ich mal WSM Bilder, etc. threads)
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ganze-gans-im-wsm.90523/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-wsm-im-einsatz.90349/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-kriege-ich-die-haut-kross.90472/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ist-ein-kugelgrill-und-ein-smoker-das-selbe.89835/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meatloaf-im-praxistest.90571/]
[url]http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-auf-dem-weber-smokey-mountain.88503/
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thermometer.90563/]
da die neue saison ja quasi schon an die tür klopft und ich dieses jahr gerne mal in höhere disziplinen aufsteigen will wird es zeit für einen thread
(außerdem ist es definitiv die beste art und weise sich von bevorstehenden klausuren abzulenken
)Spiele bislang in der kategorie ambitionierter, unkomplizierter, selbst-bau, wo auch immer -direkt griller.
Als objekt der begierde habe ich den WSM gewählt.
Der hauptgrund: Das teil werde ich meinen eltern eventuell verkaufen können

Da wir bereits eine hübschen kamingrill haben
Kamin groß Rips
der sprung zur kugel wohl nicht groß genug ist und eine lok nur zum testen, preistechnisch und optisch überrissen wäre.
Der wsm hingegen hat große chancen aktzeptiert zu werden: klein, anfängersicher preislich wohl durchsetzbar und meine mum (ex-metzgerinrgendwas) hat auch vor ewigen zeiten mal fallen lassen, dass sie gerne was zum räuchern hätte^^
Jetzt kommt ihr (bzw. smokey im speziellen) ins spiel:
Ich brauche haufenweise detailbilder und schlagkräftige argumente in gehäufter und kompakter form.
Das thema würde sich schnell erledigen wenn ich meinem dad sage er soll sich durch 15 zwar positive, leider immer mit 2/3 ot gespickten einzelthreads wühlen, damit ich bekomme was ich will

Vielleicht ist einem besitzer (smokey?!) möglich mir mal ein paar bilder zu schießen und weitergehende technische infos zu liefern.
-Genaue größen der elemente, vielleicht als basis dieses bild verwendend:
-Bilder der aufsicht, des aufbauens, der klappen (anzahl?), etc. pp. ...
-wie weit und wohin öffnet sich die kohlenklappe und wie füllt man am besten auf?
-Wie ist das mit dem umbau zur normalen kugel gemeint? einfach das mittelteil rauslassen?
- und wo sind all die fragen hin, die ich mir stellte als ich mich entschied den thread zu starten
Ich stelle mich auch gerne als uploader zur verfügung, wenn jmd darin ein hindernis sehen sollte. email: acesulfam [at] gmx.de
Und da der wsm dabei wohl nicht im einsatz ist, wird hoffentlich kein bier bzw. grillgut die hand für die digicam blockieren^^
Alle anderen bitte ich zum brainstorming der argumente (vielleicht am besten zur abgrenzung zum direktgrillen und einfacher kugel), damit das auch offiziell abgesegnet vorliegt

Diskussionen zum trinken am wsm<->lok, style der lok, etc. wurden imho schon überall immer wieder dargestellt und vielleicht kommt einer ohne aus
->wie gesagt: leider zu utopisch
Soderle ich hoffe mein anliegen klar genug ausgedrückt und bedanke mich schonmal recht herzlich für eure hilfe
mfg
aces
Edit für mich: (Hier sammel ich mal WSM Bilder, etc. threads)
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ganze-gans-im-wsm.90523/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-wsm-im-einsatz.90349/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-kriege-ich-die-haut-kross.90472/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ist-ein-kugelgrill-und-ein-smoker-das-selbe.89835/]
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/meatloaf-im-praxistest.90571/]
[url]http://www.grillsportverein.de/forum/threads/buckboard-bacon-auf-dem-weber-smokey-mountain.88503/
[url=http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thermometer.90563/]

- durchaus lohnen
