• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saarländer, der seinem Schwenker untreu wird,stellt sich vor

Hallo, nachdem wir nun (dank euch) zur Gasgrillfraktion gehören, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre und wohne mit Mann und zwei Kids im schönen Saarländle. Wir waren schon immer begeisterte Griller. Bislang auf dem Schwenker, .....wie das halt im Saarland so üblich ist.
Nachdem ich lange Zeit hier schon "anonymer Mitleser" konnte ich sehr von euren Tips und Ratschlägen profitieren. Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit und ich habe in einem bekannten Online-Kaufhaus zugeschlagen und uns einen Santos Memphis für einen Preis erworben, bei dem einige sicher neidisch werden könnten. Seit gut einer Woche haben wir nun dieses tolle Teil und haben schon das ganze "gängige" Grillprogramm durch.
Daher jetzt auch mal eine Frage an euch Grill-Profis. Was macht ihr eigentlich so alles mit euren Gasis? Natürlich meine ich jetzt nicht putzen, schrubben und polieren, sondern eher die kulinarische Seite. Interessieren würde mich auch mal das Pizza oder Brotbacken. Wer hat Erfahrung damit. Lohnt sich die Anschaffung eines Pizzastein? Muss es einer für über 70 € sein, oder reicht auch ein Schamottstein für 12 €?
Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

Grüße Katrin
 
Herzlich Willkommen...

Ich habe einen Pizzastein aus der Bucht. Der Versand war fast teurer als der Stein.
Hergeben werde ich den aber nimmer :D
Brot und Pizza sind ne` Wucht :thumb1:
 
:D :D Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Und denk daran :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
Gruß
vom
Josl
 
Hallo Katrin, herzlich willkommen hier.

Ich habe in meinem Smoker Schamottsteine drin geht auch aber musste viel ausprobieren.
Ich denke mit einem Pizzastein bist Du evtl schneller am Ziel, da mehr Erfahrungswerte hier im Forum :suchet:
Aber bei 12.- € is nich viel kaputt.

Viel Spass noch hier

Gruß Leonardo :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:
 
...suche mal unter meinem Namen - da wirst Du unzählige Gerichte mitd em santos zubereitet finden!
 
Zurück
Oben Unten