• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

saarländische Schwenker indirekt grillen?

ITEric

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe leider noch keinen Gasgrill,
möchte aber Schwenker als erstes (so als echter Saarländer) auf meinem Gasgrill machen.

Kann man diese Schwenker eigentlich auch indirekt bei größter Hitze (350Grad) machen auf einem Gusrost?

Hintergund: Mein zukünftiger ODC hat bei indirektem Grillen mehr Platz, als beim direkten Grillen wegen dem Trichter. Ich möchte aber bei Partys möglichst viele Schwenker an den Mann bringen...

Gruß
Eric
 
Hallo, erstmal beste Grüße von einem Exil Saarländer.
Glückwunsch zum ODC. Wenn du dir einen Ascona gegönnt hast, wirst du keine Probleme bekommen. Der macht genug Hitze, dass du die Schwenker bei normaler Trichterstellung grillen kannst. wichtig: der Deckel muss drauf! Was wiederum den Vorteil hat, dass Du um einen der brenner schön Buchen-Woodchips in Alufolie packen kannst, damit der Schwenker das Raucharoma bekommt.
Aber Schwenker ohne Schwenker macht doch nur halb soviel Spaß... ;-)
 
Danke Dir für die gute Nachricht :thumb1:

Ich möchte mir den Montreux zulegen. Denke er ist Leistungsgleich mit dem Ascona.

Klar schwenke ich weiter mit dem guten alten selbstgebauten Schwenker meine Schwenker, aber als Alternative, wenn viele Personen, dann könnte der Gasgrill eine Alternative werden.

Viele Grüße aus dem Saarland.
Eric
 
Zurück
Oben Unten