• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

sach ich auch ma hallo...

Pumuckl

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Da das hier wohl so üblich ist, stelle ich mich auch mal vor:
Ich bin der Daniel aus dem schönen Remstal, 27, seid 2 Jahren wunderbar verheiratet, aufgewachsen in einem schönen Häuschen mit großem Garten...
Das ist denk ich mal ok für den Anfang - worauf es mir ankam:

Der Garten.

Der fehlt hier nämlich. Wir haben hier zwar einen Balkon, aber so mit Nachbarn und allem ist das mit dem Grillen bisher nicht sooo das wahre gewesen.
Hab mein Leben lang zusammen mit meinem Bruder zum grillen so lange Holzscheite verfeuert - mit viel 'echtem' Feuer und Rauch und so - die dadurch entstandene Glut, über der dann die non-veganen Köstlichkeiten gegart wurden hatte i.d.R. solche Ausmaße, dass sie auch mittelstarke Gewitter problemlos überstanden hat (gegrillt wurde direkt und 'open air').
Soviel zum Thema Nostalgie - denn das alles klappt auf dem Balkon so nicht mehr.

Daher bin ich mal auf die Suche gegangen, hier gelandet, und nach einigen Wochen mitlesen hab ich gedacht schreib ich mal meine Gedanken, in der Hoffnung dass sie richtig sind oder dass mich jemand mit mehr Erfahrung ins Licht setzt.

Momentan bin ich also auf dem Weg, den geeignetsten Grill zu kaufen.
Einer mit Deckel hab ich gedacht, und möglichst so, dass er auch in den Wohnwagen durch die Tür passt, oder auch sonst mobil ist.
Ich bin bisher so in der Richtung 'klein anfangen, ausprobieren, und dann den Stand verbessern' bei Weber Go Anywhere angelangt - finde das Teil ganz witzig, und irgendwo in diesem Forum gips ja sogar Bilder vom smokern in diesem Ding.

so, und weil ich jetzt zu Beginn gleich mal einen Aufsatz mit einigen hundert Anschlägen abgeliefert hab, bin ich mal bissle ruhig und hoffe darauf, dass vielleicht noch die eine oder andere gute Idee kommt, wie ich auf dem Balkon und auch beim Camping einigermaßen Standesgemäß grillen kann, ohne dass die Nachbarn mir sprichwörtlich aufs Dach steigen...

Viele Grüße
Daniel

Moin, Daniel und herzlich Willkommen hier. :D
Das muss ja ne ganz schöne Folter sein, kein richtiges Feuer mehr machen zu können. :(
Wie gross ist denn der Balkon?
Hast Du schon mal an einen Gasgrill gedacht?

Hallo und Willkommen Pumuckel
Ein Grill mit Deckel hat schon was an sich. Du hast sicher die vielen Möglichkeiten hier mitbekommen.
der Go anywhere ist süss und durchaus tauglich. Aber: das Platzangebot ist halt limitiert.
Eine Frage an Dich: Wie breit ist eine Wohnwagentüre? Kriegst Du da keine 57 Kugel durch?
Rein nach dem Motto: Kauf von Anfang an das grösste und schimpf nur einmal (wegen dem Preis) :prost:

BBQ schrieb:
Moin, Daniel und herzlich Willkommen hier. :D
Das muss ja ne ganz schöne Folter sein, kein richtiges Feuer mehr machen zu können. :(
Wie gross ist denn der Balkon?
Hast Du schon mal an einen Gasgrill gedacht?

Hab schon an Gasgrill gedacht - aber ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden. Auch wenn bei uns im Baumarkt grad das ganze Sortiment bis hin zum Q300 ausgestellt ist.
Tolle Dinger - aber irgendwie ist das halt doch so bissle Omi-mäßig (und wenn nur unterbewusst)

--> ein richtiges Feuer muss her

ich sehe schon - an einem 57er OTG kommt keiner vorbei...

Gips denn da so garüberhauptkeine Alternativen??? (ich meine außer 57er Kugeln anderer Hersteller)

jetzt kommt gleich: doch, eine Lok... ;-)

nee, ´nen Chari :lol: oder ein 47 Weber, wenn du Single wärst :lol: oder ein Rumo.
wovor ich allerdings warne: Billiggrill. Laß davon die Finger weg. Die größte Flexibilität hast du tatsächlich mit einem Kugelgrill oder dem Chari; der dürfte allerdings nach deiner Beschreibung zu groß für dich sein. Schwenker kommt für dich auch nicht in Frage. Gasi ist wg. Buddel etwas weniger flexibel als Kohle. Mit dem SoH kannst du nur direkt grillen (´schuldjung, McFly), der WSM ist teurer, aber auch interessant (gell, Smokey?)

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

- Miss die Türe des Wohnwagens.
- Kauf den Grill der gerade knapp durchpasst.
- Mach ein BBC :)
alles andere bereust du.

Hallöchen Muckl und willkommen :D

Auch von mir ein Herzliches

Welcome00048.gif

:prost:

Herzlich willkommen an Bord! Habe meinen Vorrednern so gut wie nichts hinzuzufügen.

Auf eine Vorstellung legen wir Wert, weil wir hier ziemlich familiär und locker miteinander umgehen. Das ist hier quasi unsere gemeinsame virtuelle Grillterrasse, und im richtigen Leben würde man ja auch nicht einfach grußlos reinplatzen.

Deswegen lieber ein, zwei Sätze mehr zur Person. Der Aufwand geht immer, kostet nichts und schafft eine ganz andere Basis.

Grill-o-Zapp schrieb:
[...]
Deswegen lieber ein, zwei Sätze mehr zur Person. Der Aufwand geht immer, kostet nichts und schafft eine ganz andere Basis.

hmmm...
Was willste denn noch wissen???

ein oder zwei Sätze gehen noch.... :-)

Servus Pumuckl,
von wo aus em Remstal kommsch her? Do kenn i mi aus.

Grill-o-Zapp schrieb:
Pumuckl schrieb:
ein oder zwei Sätze gehen noch.... :-)
Ja, wat fällt dir denn noch so ein? Laß ma hören... :lol: ;-)

1. Satz: Sonst so unter der Woche (und auch sonst) bin ich Toningenieur und arbeite hauptsächlich im Supportbereich für Audio & Videoschnittsysteme.

Natural Born Griller schrieb:
Servus Pumuckl,
von wo aus em Remstal kommsch her? Do kenn i mi aus.

2. Satz: Komme aus Weinstadt - halt da wo das Remstal am schönsten ist.
Und weil das Sätzezählen doof ist, höre ich wieder damit auf.
@NBG: bist du auch ausm Remstal? Oder der Gegend?

Zurück
Oben Unten