• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sachen die mir gar nicht schmecken

Neben einigen schon genannten Dingen (Innereien etc., teilweise auch nach unbewusster Verkostung) ulkigerweise Dill.
Ich habe keine Ahnung warum, mir wird auch nicht schlecht davon, ich finde es einfach nur bah.
 
Insekten, wie Heuschrecken, Käfer oder ähnliches. Bähh

Manchmal kommen so Sendungen, wo gezeigt wird, wie man die zubereitet.
Da muss ich umschalten.
Wissen und Emotion sind bei mir manchmal echt weit auseinander.
 
BIs auf

frische Gurken
Hering in Gelee
Hirn

alles, oder es wird mindestens probiert.
 
Erbsenreis
Melisse
Koriander(blätter)
Rosenwasser
Marzipan
Zuckerguss

...und alles was mit viel Obers zubereitet ist.
 
Ach ja:

Milch - allein der Geruch und ich breche. Somit auch Sachen wie Milchreis, Sahne, Grießbrei, Pudding, etc. Käse wiederum ist sehr lecker.
So heiße Früchte im Essen sind auch nicht meins.

Und, ganz weit oben: Tintenfisch, Pulpo, nenneswieduwillst. Die Viecher sind lebend schon höchst angsteinflößend und ekelerregend für mich. Wenn ich da nen Saugnapf auf dem Teller sehe.....boah, mir wird gleich anders!
 
Ich mag eigentlich fast alles wenn es richtig und gut zubereitet ist bis auf Sushi, dass kann ich gar nicht ab.
Aus persönlichen Gründen esse ich auch keinen Meeresfisch bzw nichts was aus dem Meer kommt.

Also wenn ich hier so lese, würde sich ja fast mal ein Themen-WE "Kutteln" aufdrängen :angel:

... aber wie grillt man die :woot:

Im DO werden die super ;-)
kannst ja jede kuttel einzeln grillen :-D
 
Moin,
Ich mag

Innereien,
Muscheln,
Austern,
Schnecken,
Hirn,
Käse, ausser Schafskäse
Insekten

nicht.

Alles was ein normaler Mitteleuropäer isst, esse ich auch muß nur Fleisch dabei sein.
 
Spargel. Nicht, dass er mir nicht schmeckt, aber das Faserige erzeugt sofortigen Brechreiz.

Du schälst den Spargel vor dem kochen?

ich bin in der glücklichen Lage, dass meine Menuekarte zu 99 % komplett isst! da brauch ich nicht noch Experimente.
Manche Lebensmittel schließen sich schon wegen der Optik aus:
Tintenfisch
Schnecken, die aus dem Haus gepullt werden müssen,
Insekten keinesfalls

Kutteln werde ich demnächst meiner Frau zu liebe versuchen.

Da ich in meiner Kindheit Ponys hatte-geht Pferdefleisch auch nicht

Hirn, Hoden, Zunge, ganze Innereien gehen auch nicht
Muni-Schellen auch nicht.
Bluttrinken auch nicht.
 
Ich schließe mich einem großen Teil hier an.
Für mich gehen auch nicht:
Rosenkohl
Austern
Schnecken
und die meisten Innereien

Und lustigerweise Oliven - ich versuche sie regelmäßig einmal im halben Jahr aber ich mag den Geschmack einfach nicht. Olivenöl hingegen liebe ich, seltsam...
 
Innereien
Kutteln
Frösche,Schnecken,Schlangen,Schweine- oder Hühnerfüsse ....

mit Vorbehalt: Nudeln (ich mag nur Spaghetti)
Leitspruch: Wenn Gott gewollt hätte, daß ich Nudeln esse wäre ich Italiener geworden.
So lebe ich im Mühlviertel und ernähre mich von Kartoffeln ;)
 
Gar nicht geht bei mir:

Sellerie, besonders Stangensellerie
Rote Bete
Kohlrabi :puke2:
Schweineleber
Wässriger Eintopf
 
Zurück
Oben Unten