• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sänger Sous Vide Stick 1300W

G

GAst-6ohuI1

Guest
Hallo,

habe gestern das Teil ausprobiert. Ich habe eine Rinderhüfte zerlegt und da einen Fehler dahingegend gemacht, dass ich ein kleines Stück bekommen habe, dass quasi so groß wie ein normales Steak war, nur längs gefasert. Ich habe das Teil vakuumiert und noch eins, dass so groß war, wie eine kurze aber dickere Schweinelende. Das hätte man normalerweise in mehrere kleine Steak schneiden können. Beide Teile habe ich bei 55°C 90 min. gebadet und dann auf den Grill gelegt.

Ich war zufrieden. Das Ergebnis war zart und lecker. Einfacher bekommt man das nicht hin.

Leider habe ich nur 3 Fotos gemacht. Wenn man mal am Essen ist, vergisst man einfach die Bilder. Die Fotos stammen vom falsch geschnittenen Stück.

IMG_20170310_195010.jpg
IMG_20170310_200818.jpg
IMG_20170310_201312.jpg


Und damit ist wieder bewiesen: Der GSV ist das teuerste Forum der Welt.

Was habe ich mir schon angeschafft, von dem ich vorher nicht mal wusste, das es es gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20170310_195010.jpg
    IMG_20170310_195010.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_20170310_200818.jpg
    IMG_20170310_200818.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_20170310_201312.jpg
    IMG_20170310_201312.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 565

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@HBO

cool , einfach im Meßbecher, why not :thumb1: und das sieht total lecker aus

Habe meinen Heute mal wieder überprüft ob die Temperatur noch stabil läuft, gegen check mit Braten Thermo und ODC und alles im Grünen Bereich :D
 

bbq_nulli

Metzger
5+ Jahre im GSV
lassen sich beide nicht einfach durch ein gebohrtes Loch stecken? ohne das diese Klammer stört ?

jemand einen Behälter mit gebohrten Loch für einen der beiden Sticks ? (Bild?)
 

leedrag

Fleischzerleger
Ich mutmaße jetzt mal, dass jemand der fähig ist eine Kreuzschlitzschrauberdreher zu bedienen, sollte es auch hinbekommen die Klammer einfach zu demontieren. Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich mir mal die Bilder online dazu ansehe. Das wäre zumindest mein Plan wenn ich den dann jetzt kaufen würde.
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Man kann das wohl abschrauben, aber das Kabel geht durch die Klemme und somit müsste man das Gerät aufschrauben (ob das möglich ist habe ich nicht gecheckt), das Kabel abklemmen um es aus der Durchführung der Klemme zu entnehmen und dann wieder anschließen oder den Schukostecker abzwicken und einen neuen anbringen
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
IMG_6231.JPG
Nierenzapfen von gestern :grin:
 

Anhänge

  • IMG_6231.JPG
    IMG_6231.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 534

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gerade eben noch mal geschaut, die milchig Weisse Silikon Manschette lässt sich mühelos nach unten abziehen, somit ist nur das Stromkabel etwas problematisch
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
Gerade eben noch mal geschaut, die milchig Weisse Silikon Manschette lässt sich mühelos nach unten abziehen, somit ist nur das Stromkabel etwas problematisch

Stecker abzwicken, ausfädeln und einen neuen Schuckostecker ran machen :D dann ist der Rückbau auch jederzeit möglich :thumb2:
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Stimmt :thumb2:, ist halt nur die Frage wie es dann mit evtl. Garantieansprüchen aussieht, außer man macht das so gut das der Hersteller das nicht wirklich sofort erkennen kann
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
IMG_6180.JPG
Ich brauch es nicht mir reicht das so
 

Anhänge

  • IMG_6180.JPG
    IMG_6180.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 523

leedrag

Fleischzerleger
Ich möchte es einfach nochmal betonen: Ihr seid die Geilsten! Aber ihr macht mich auch arm...

Nichtsdestotrotz, es war super. Es gab Rinderhüftsteak auf 55° KT mit Rotweinjus. Ganz simpel. Die nächsten Tage feile ich noch etwas weiter an der Zubereitung.
Jetzt muss ich dann auch meinen Behälter nur noch isolieren, Styropor liegt bereit und fertig ist der Spaß.

whatsapp-image-2017-03-14-at-16-02-40-jpeg.1434449


WhatsApp Image 2017-03-14 at 16.02.40.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-03-14 at 16.02.40.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-14 at 16.02.40.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 1.069
Oben Unten