• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

säulengrill zum indirekten grillen umrüsten ?

• Ersteller Ersteller fuzzy
  • Erstellt am Erstellt am
F

fuzzy

Guest
ich hab so nen säulengrill mit deckel aus edelstahl, kann man den nach umrüstung zum indirekten grillen benutzen ? einen zuluftschieber hat er schon, würde eigentlich nur noch eine abluftöffnung im deckel fehlen. da er aus edelstahl ist, würde er wohl auch gut die wärme reflektieren. was meint ihr, könnte das klappen ?

Du brauchst nen Deckel und Luftzufuhr. Du hat beides, also klappts ;-)

Ist Dein Backofen in der Küche kugelförmig? Meiner auch nicht; und trotzdem wird's sauheiß da drin.

Bei nem flachen Deckel kriegst Du höchstens ein Platzproblem.

Natural Born Griller schrieb:
Ist Dein Backofen in der Küche kugelförmig? Meiner auch nicht; und trotzdem wird's sauheiß da drin.

Bei nem flachen Deckel kriegst Du höchstens ein Platzproblem.

wegen dem platz könnt ich den deckel ja noch mit dem hammer bearbeiten

Geh zum Schlosser Deines Vertrauens und lasse Dir eine entsprechend höhere Haube anfertigen. Kann nicht soo teuer sein.

Wenn Du es ganz toll machen willst, lass Dir gleich noch eine Regelbare Entlüftung und ein Loch/Gewinde für ein Thermometer einbauen.

-Grillo-

Grillo schrieb:
Geh zum Schlosser Deines Vertrauens und lasse Dir eine entsprechend höhere Haube anfertigen. Kann nicht soo teuer sein.

Wenn Du es ganz toll machen willst, lass Dir gleich noch eine Regelbare Entlüftung und ein Loch/Gewinde für ein Thermometer einbauen.

-Grillo-

Hi Grillo,
daran arbeitet ein Schlosser bestimmt 2-3 Stunden zuzügl. Material. Meinst Du nicht, daß unser Freund hier für die Kohle gleich ne gescheite Kugel holen sollte?

Naja, ich dachte halt, weil er den Grill schon hat. Klar ist ne gescheite Kugel besser (Oh hätt ich meine nur endlich :cry: Das mit dem Smoker hat nicht geklappt :( ).

Rein hypothetisch: Vielleicht kennt er ja nen Schlosser, der es (den Deckel) ihm billiger macht.

-Grillo-

Gleich nochmal reinspammen, damit der Post auch zählt :evil:

Grillo schrieb:
Gleich nochmal reinspammen, damit der Post auch zählt :evil:

Das mit dem login müssen wir aber noch üben :prost:

Zurück
Oben Unten