• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Safetüren zu AZKs

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Der alte AZK funktioniert zwar noch, hat aber bereits deutlich bessere Tage gesehen

1.jpg


Ein Neuer sollte her und hier ist er:

2.jpg


Den machen die Knackies im Knast - wahrscheinlich aus alten Safetüren. Aber ich habe mir gedacht wer Geldschränke aufbekommt kann auch einen AZK herstellen.

3.jpg


Alles obersolide Materialstärken - daher auch 2 Griffe - das Gewicht ist erheblich. Dafür rostet der wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr durch.

4.jpg


Und für den Preis braucht man auch keine Bank auszuräumen :devil:. Gibt es in Bremen im Knast (Sonnemannstr.). Übrigens bauen die auch Grills und Zäune, haben aber keinen Versand

5.jpg


Ach so, ich habe den etwas gepimmt - die Löcher über dem Rost (wie bei Weber). Test mit wenig Kohlen für den DO (Think big drive big!!! :mosh:

6.jpg


Zieht wie Sau

7.jpg


Nach 20 Minuten fertich

8.jpg


Fazit: Volle Punktzahl, wer in Bremen und umzu wohnt hinfahren
 
Genau, das ist der Knast in Oslebshausen. Die haben dort seit Mitte des jahres einen kleinen Laden in dem sie selbsthergestellte Dinge verkaufen. Aber wie gesagt - ich glaube ohne Versand! Einfach mal hinfahren. Die sind da ganz nett und haben auch keine Kanonenkugel am Bein ... :angel:
 
Frage:



Griff links und rechts?

Der mag ja schön sein und unverwüstlich, aber ist der nicht ein wenig schwer und unhandlich? :hmmmm:




Gruß
Siggi
 
Frage:



Griff links und rechts?

Der mag ja schön sein und unverwüstlich, aber ist der nicht ein wenig schwer und unhandlich? :hmmmm:




Gruß
Siggi

ich denke wenn man den mit zwei Händen anfasst verbrennt man sich das gesicht mit dem Funkenflus. Randvollgefühlt und mit einer Hand stelle ich mir das Ding auch zu schwer vor. Vorallendingen, dass dort die Materialstärke ja keinen Vorteil bringt.
 
Griff links und rechts?

Der mag ja schön sein und unverwüstlich, aber ist der nicht ein wenig schwer und unhandlich?i

Das war auch mein erster Gedanke.

Wieviel Kohle passt denn da rein?

Wenn ein ganzer Sack Breckies reingeht, wär das der ideale AZK für nen 50x80 Knastgrill. Dann wäre Zweimannbedienung aber auch notwendig.
 
Ich glaub da geht ein ganzer Sack rein - der ist mindestens so groß wie ein Weber - und dann grillt man ja auch mit Mehreren. Und klar ist der schwer und durch das Gewicht auch etwas unhandlich - dafür fliegt der bei mehr Wind auch nicht gleich davon. Kompromisse müssen immer gemacht werden. Ich glaube allerdings das bei dem Gerät Preis/Leistung sensationell sind, da gammelt in den nächsten Jahren nichts weg ...
 
Zwei Griffe und hohes Gewicht sind nicht praktikabel: beim Einfüllen macht das hohe Gewicht nur Ärger, der sollte lieber handlich und mit einer Hand zu bedienen sein.
 
Zurück
Oben Unten