• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Saftige Klappbrust aus dem Mypatio

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hey ich weiß ich weiß der Smoker ist neu also kommen eben neue Beiträge.

Die Brust war Hot and fast gegart.
Also bei 150-160C. 3 Stunden im Rauch und dann 3 Stunden in der Folie. 1 Stunde Ruhezeit.

Das Ergebniss war sowas von saftig. Mal wieder alles ohne Kerntermo.

Das zeigt hoffentlich ein Paar Leuten das eine Klappbrust auch geht. Und das mit der Gartemperatur ist immer so eine Sache. Macht es einfach alles nach Gefühl BBQ eben.

David
IMG_20200405_131229.jpg
IMG_20200405_131605.jpg
IMG_20200405_133005.jpg
IMG_20200405_153320.jpg
IMG_20200405_162125.jpg
IMG_20200405_203037.jpg
IMG_20200405_203136.jpg
IMG_20200405_203327.jpg
 

wupp_grill

Grillkönig
Super gemacht, auch den Smoker wieder toll hergestellt !!! *respekt*

Aber bitte, besorge dir schnellst möglichst einen vernünftigen Rost... am besten Edelstahl oder Guss...

Ich weiß nicht auf was du da grillst.... bitte :thumb2:

Sonst alles mehr als richtig gemacht :respekt:

LG
Wupp
 
OP
OP
Counter_King2

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Rost war dabei. Aber zum glück nicht verzinkt. Ja toll ist anders. Wenn das wieder alles normal ist mit dem Corona dann gehe ich ins Baushaus und kauf mir Material.
 

C.S.A

Fleischzerleger
Sieht doch super aus! Guck mal, dass Du den Feuerrost enger schweißt, da fällt n bisschen zu viel Glut durch. Wirst sonst bei low and slow Probleme mit dem Glutbett und damit evtl ne unsaubere Verbrennung bekommen.
 

C.S.A

Fleischzerleger
Arbeit hat sich gelohnt, ich habe meinen damals auch so günstig durch Zufall erworben. Machen richtig Spaß die Stickburner, man muß aber wirklich auch die Zeit dafür haben. Wenn viel nebenbei zu tun ist, sind die Kugel oder der Watersmoker die bessere Wahl.
Stickburner ist das Richtige für n gutes Buch und ne halbe Kiste Bier :-)
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Brisekt!
Ich habe auch gerade drei Rinderbrüste auf dem smoker liegen, sitze in der Sonne, lese und genieße ein Weizen :thumb1:
 
Oben Unten