• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Nein, im Sage und in der Pfanne.

Bildschirm­foto 2022-11-30 um 22.03.11.png
 
Hat schon einmal jemand Flammkuchen im Sage gemacht?
Wie sind die besten Einstellungen hierfür?

Ich erstelle immer einen Teig ohne Hefe, nur aus Wasser, Mehl, Öl und Salz.
Im Backofen geht der bei 200° ins Rohr und braucht dann 10-12 Minuten.

Aber vielleicht kann man mit dem Sage ja noch etwas herausholen und mit etwas höherer Temperatur arbeiten.
 
Hat schon einmal jemand Flammkuchen im Sage gemacht?
Wie sind die besten Einstellungen hierfür?

Ich erstelle immer einen Teig ohne Hefe, nur aus Wasser, Mehl, Öl und Salz.
Im Backofen geht der bei 200° ins Rohr und braucht dann 10-12 Minuten.

Aber vielleicht kann man mit dem Sage ja noch etwas herausholen und mit etwas höherer Temperatur arbeiten.
Habe mich jetzt belesen und werde es dann demnächst mal im manuellen Modus mit 300°C oben und unten bei gleichmäßiger Hitze von oben probieren ✌🏻
 
So, jetzt muss ich doch mal berichten. Ich hatte mich entschlossen den Sage meiner Frau zum Geburtstag zu schenken.

Ich habe also getestet ob er läuft und ihn dann schweren Herzens wieder eingepackt.

Wegen schlechter Nachrichten bin ich dann weich geworden und habe ihr nen Probelauf angeboten... das war der Anfang vom Ende, die Pizzen sind so gut geworden, daß ich beschlossen habe das sie bis zu ihrem Geburtstag weiter üben darf ;):rolleyes:

IMG-20221129-WA0003.jpg


IMG-20221206-WA0006.jpg

IMG-20221206-WA0005.jpg

Das war der erste Test, der Teig war sehr luftig da schon 48 Std. "alt". Die erste Hälfte gabs Tags zuvor noch oldschool im Backofen vom Backstahl.

Heute wurde dann der selbstgeräucherte Mozzarella als Belag getestet, absolut zum empfehlen
20221214_182757.jpg


20221214_183318.jpg


20221214_183325.jpg
 
Habe mich jetzt belesen und werde es dann demnächst mal im manuellen Modus mit 300°C oben und unten bei gleichmäßiger Hitze von oben probieren ✌🏻
@Barbie-Q backt Flammkuchen im Sage
Wohl im holzofenmodus
Ich habe mal kurz gestöbert und hier leider keinen Thread / Post finden können.

Aber vielleicht äußert sich @Barbie-Q ja nochmal ✌🏻
hier sind Bilder

und hier Text
 
Heute gab es nochmal Pizza aus dem Sage..
Die Pizza hat gut geschmeckt.. :lol:
@Lukas94 Was hastn du für ne Schaufel bzw auch an die anderen: könnt ihr mal die genauen Maße sagen,die reinpassen würden an Schaufel...?

irgendwo hatte mal jemand geschrieben welche passt aber ich finds net. Vollmetall hab ich miese Erfahrung und mein Sage kommt diese Woche 😇
 
So faxen dicke... Nach ca. 20 so lala Pizzen im Sage und allen möglichen Teigvariationen mit denen ich em Ende immerhin sher zufrieden war, hab ich mir gestern nen Effe Evo 40% sponsored by Argentina bestellt. Immer noch komplett geisteskrank so viel Geld für nen Pizzaofen zu bezahlen, aber mit dem Infrarotthermometer, was da inklusive ist kann ich dann wenigstens noch testen, wieviel Grad der gute Sage denn überhaupt hin bekommt. Mal sehen ob der Fehler im oder vor dem Ofen sitzt.
 
Zurück
Oben Unten