• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saibling, Garnele, Jakobsmuschel...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

wenn meine Liebste aus der Stadt kommt,
mit dem Auftrag einzukaufen...
Hühnerfutter, Fisch und Verdauerlie,
dann bin ich immer gespannt, was da wohl kommen mag. :o

Hühnerfutter hats nedd aufs Bild geschafft, ;)
für den Rest hab ich mir was einfallen lassen... müssen. ;)

Wirsing, Kartoffel, Möhre...
Sauce muss sein...
Gewürze? Ja!
Curry? Aber sehr dezent!

Für die Sauce hab ich die Grundgeschichte für ne Hollondaise her genommen,
allerdings sehr frei umgestzt...
2 Eigelb warm aufgeschlagen mit Fischsud, Butter, Weisswein, weissem Balsamico, Salz, etwas Curry...

Den Wirsing blanchiert, die Strünke etwas ausgeschnitten, und in heissem Öl ausgebraten...

Kartoffeln und Möhre in Form gebracht, vorgekocht und in Butter mit etwas Garam Masala gefärbt...

Bilder sagen mehr...

DSC_1171 (Medium).JPG


DSC_1173 (Medium).JPG


DSC_1174 (Medium).JPG


Der Saibling ruft nachm @masi , der kann das mitm Filetschneiden einfach besser. :)

DSC_1175 (Medium).JPG


DSC_1177 (Medium).JPG


Ein wenig marinieren...
Die Ölung war ein feines Sonnenblumenöl ausm Frankenland...
Die Garnelen, frisch und Wildfang, bekamen einen Hauch vom Street Food Asia Gewürz aufgdrückt...
Die frischen Jakobsmuscheln wurden dezent mit etwas mildem Madras Curry angehaucht...
Die Filets mussten mit einfachem Meersalz vorlieb nehmen

DSC_1180 (Medium).JPG


Für die Sauce hab ich die Fischreste ausgekocht, dazu gesellte sich die Knoblauchzehe, die Schalotte, Weisswein, weisser Balsamico...
Salz, etwas Orangensaft, zwei Eigelb...

DSC_1184 (Medium).JPG


DSC_1186 (Medium).JPG


Die blanchierten Wirsingblätter hab ich in heissem Öl ausgebacken...

DSC_1187 (Medium).JPG


Johh, und dann gings so schnell...
Die Muscheln heiss angebraten, danach die Garnelen und den Fisch in die Pfanne...
Zum Garziehen alles übereinander türmen und warm halten...
Kinners, da kommt Hektik auf... :)

DSC_1188 (Medium).JPG


Da war ja noch der Wirsing, der hier etwas Öl verliert...
Und die vorgewärmten Teller nicht vergessen...
Ich glaub, die waren heisser als die Pfanne... :o

DSC_1189 (Medium).JPG


Johh, und so wars dann, etwas Old-School, aufm Teller... :messer:

DSC_1190 (Medium).JPG


DSC_1192 (Medium).JPG


DSC_1193 (Medium).JPG


DSC_1194 (Medium).JPG


DSC_1196 (Medium).JPG


DSC_1198 (Medium).JPG


DSC_1200 (Medium).JPG


DSC_1201 (Medium).JPG


Johh, ich hab mir was einfallen lassen...
Mir hats Spass gemacht. :)

Und dann kam Sie...
Das Verdauerli hab ich mal eingepackt... Bassd des??
:love:

DSC_1206 (Medium).JPG


Es war ein feines Essen,
die Frische der Zutaten hat sowas von gepasst, da kommt TK-Ware einfach nicht ran...

Ich sag mal Danke fürs Reinschauen und wünsch euch noch ne schöne Woche.

grüssle

PS.: Und wie immer, bei Fragen, einfach fragen. :)
 

Anhänge

  • DSC_1171 (Medium).JPG
    DSC_1171 (Medium).JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_1173 (Medium).JPG
    DSC_1173 (Medium).JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_1174 (Medium).JPG
    DSC_1174 (Medium).JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_1175 (Medium).JPG
    DSC_1175 (Medium).JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_1177 (Medium).JPG
    DSC_1177 (Medium).JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 757
  • DSC_1180 (Medium).JPG
    DSC_1180 (Medium).JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_1184 (Medium).JPG
    DSC_1184 (Medium).JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 734
  • DSC_1186 (Medium).JPG
    DSC_1186 (Medium).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_1187 (Medium).JPG
    DSC_1187 (Medium).JPG
    259 KB · Aufrufe: 767
  • DSC_1188 (Medium).JPG
    DSC_1188 (Medium).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_1189 (Medium).JPG
    DSC_1189 (Medium).JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 738
  • DSC_1190 (Medium).JPG
    DSC_1190 (Medium).JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_1192 (Medium).JPG
    DSC_1192 (Medium).JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_1193 (Medium).JPG
    DSC_1193 (Medium).JPG
    169 KB · Aufrufe: 733
  • DSC_1194 (Medium).JPG
    DSC_1194 (Medium).JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_1196 (Medium).JPG
    DSC_1196 (Medium).JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_1198 (Medium).JPG
    DSC_1198 (Medium).JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_1200 (Medium).JPG
    DSC_1200 (Medium).JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_1201 (Medium).JPG
    DSC_1201 (Medium).JPG
    220 KB · Aufrufe: 732
  • DSC_1206 (Medium).JPG
    DSC_1206 (Medium).JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 735
Guten Morgen Volker,

das hast du wieder Perfekt hinbekommen, inklusiv der Bilder. :thumb2::prost:
 
:thumb2:
und sowas glei in der Früh ...
mit einem nahezu königlichem Trankerl :D

:weizen:
 
"ARS VIVENDI"

Sehr , sehr fein Volker:thumb2:
 
Da kann selbst ein Sterne Restaurant nicht mithalten. Das schaut ja wirklich extrem gut aus ... wow :thumb2::thumb2:
:respekt: Volker !
 
Sehr schön Volker. Gefällt mir verdammt gut das Meeresgetier.
 
Super gemacht. Sieht zum anbeissen aus. Sehr schön und ansprechend angerichtet.
 
Wow, das sieht phänomenal gut aus. Auf so einen leckeren Fisch-Schmaus könnte ich jetzt sogar zum Frühstück :thumb1:
 
Ja, das sieht super aus. Für mich als Fisch-Fan ganz großes Kino, klasse zubereitet und spitzenmäßig präsentiert :daumenzwinker:

Der Saibling kam scheinbar aus einer Zucht mit entsprechenden Futter. In der Natur ist das Fleisch nicht rot....
 
Ja ich wiederhole mich, Fisch ist nicht mein Fleisch, aber das hätte ich doch gerne gehabt.:thumb1:
Ich muss schon sagen, du hast einen Stil zu Kochen, der mir sehr zusagt - auch in deinen anderen Berichten.
Wenn wir uns jemals über den Weg laufen, sollten wir eine Küchenparty feiern. :messer:
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten