• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saibling | Kräuter-Seitlinge | Kürbis/Kartoffelstampf | Nussbutter

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:



Dazu ein sensationeller Riesling aus Volkach/Escherndorf




Bilder



1/3 Kürbis, 2/3 Kartoffel


IMG_0215.JPG


IMG_0216.JPG


Bio-Qualität aus Deutschland....recht ordentlich

IMG_0217.JPG


IMG_0218.JPG


Ganz frisch von der Fischzucht Schlereth / Zellingen

IMG_0219.JPG


Die Filet sind zwar mit Man-Power zerlegt und entgrätet aber die Quergräten muss man dann doch selbst entfernen......auch den Bauch habe ich leicht pariert

IMG_0220.JPG


Los geht's

IMG_0221.JPG


Nussbutter.....Umami pur !

IMG_0222.JPG


IMG_0223.JPG


Der heutige Begleiter zum Fisch....ein erstaunlich toller Riesling mit schöner Frucht, nur wenig mineralisch und guter Restsüsse....für den Preis ein sehr geiler Tropfen !

IMG_0224.JPG


Kartoffel/Kürbis abdampfen lassen.....Butter/Sahne zugeben, stampfen und abschmecken

IMG_0226.JPG


Die Filet, nur leicht gesalzen in die heisse Pfanne mit wenig Fett

IMG_0227.JPG


....und sofort beschweren....3 Min reichen

IMG_0228.JPG


IMG_0229.JPG


.....wärend dem Anrichten den Fisch wenden, der braucht nur noch 1 Min

IMG_0230.JPG


IMG_0231.JPG


Bääääähhhhhmmmmm !

IMG_0233.JPG


IMG_0234.JPG


IMG_0235.JPG


IMG_0238.JPG


IMG_0240.JPG


Der Fisch mit dem Stampf und der Nussbutter.....die Pilze......herrlich



hier das Gäbelchen für @Spätzünder , das muss ich einfach schicken !

IMG_0241.JPG


.....und wenn wir schon beim Schlereth Fisch kaufen......die fränkische Birne, sog. Mollerbusch, musste wieder mit....der ist fantastisch !

IMG_0242.JPG



....so, genug der Völlerei.....ich muss die Küche aufräumen !
 
Top !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Das Gäbelchen hätte ich schon gerne gehabt! Ein feines Fischgericht, ganz nach meinem Geschmack :thumb2:

Glück Auf
 
Volker,....saugeile Aktion.......TOP.....
 
Zurück
Oben Unten