• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saisonende-Schnapp, ein Silvertree Winston

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

gestern war ich mal wieder beim "alles drin" und sehe doch, dass die das Campingzelt zum Schnäppchenmarkt umgebaut haben. Als alter Schnappenjäger konnte ich da natürlich nicht widerstehen, zumal die Grills aus der Saisonzeile einer Reihe Schulränzen gewichen sind. Ich also rein ins Zelt und als erstes fast über einen 47er Black Pearl für 160 Öcken gestolpert. War mir viel zu teuer. Also erstmal durch eine Unmenge Ramsch gewühlt. Ganz hinten auf einer Palette gabs dann 45er Kugeln für 10 €. Ist so als Zweitgrill bestimmt nicht schlecht, selbst wenn die Qualität schice sein sollte. Zur Not ist halt ein Zehner zum Fenster raus.

Ich heim und ausgepackt:
100_2210.JPG

Der Stinker ahnt bestimmt was, aber ich werde ihn nicht grillen. Jedenfalls noch nicht:devil:.
100_2211.JPG

Explosionsdarstellung.
100_2212.JPG

net schlecht, oder?
100_2213.JPG

Einblick
100_2214.JPG


Das Sportgerät macht einen recht soliden Eindruck. Es klappert und wackelt nichts, die Kanten sind sauber entgratet und der Deckel liegt satt auf. Normaler Verkaufspreis war mal 49,95€. Der Angrilltest kann leider erst am nächsten Wochenende erfolgen, daheim darf ich net mit Kohle :x und an diesem WE ist Baden(halb)marathon. Da gibts Nudeln. Kann man Nudeln eigentlich grillen?

Vor der Erstvergrillung will ich aus etwas Blech noch zwei Kohlekörbe zusammenimprovisieren. Mal sehen, was ich da finde. Hat jemand eine Idee? Ich fänds blöd, wenn die warme Kohle direkt am Kessel anliegt oder macht das nichts?

Freu mich jedenfalls wie Bolle, dass ich jetzt auch in der Kohleliga mitgrillen kann.

Gruß
Camper
 

Anhänge

  • 100_2210.JPG
    100_2210.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 2.319
  • 100_2211.JPG
    100_2211.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 2.270
  • 100_2212.JPG
    100_2212.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 2.147
  • 100_2213.JPG
    100_2213.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 2.207
  • 100_2214.JPG
    100_2214.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 2.272
Viel Spass mit dem neuen Sportgerät. Bei unserem Real-Markt waren auch einige Grills stark reduziert. Jedoch hat mich die Qualität nicht überzeugt. Teilweise waren die schon angerostet.

Manni :sonne:
 
Für 10 Euro macht man nichts verkehrt. Wie schon oben geschrieben: für eine Saison halten die immer. Das Problem bei vielen "günstigen" Kugeln ist nicht mal das Material der Kugel, sonder die Verbindung der Beine mit Schrauben an der Kugel. Wären da Hülsen, wie beim Weber, würden die Grills auch ewig halten. :sonne:
 
Passt!

... man für nen 10er hätte ich auch zugeschlagen und dann noch in Edelstahloptik.:blinky:
 
Ich bin ja nur Bitverbieger und kein Metaller, aber ich behaupte mal, dat Dingens ist aus Edelstahl, zumindest der Kessel. Schrauben, Beine und Roste sehen eher verchromt aus, bin da aber kein Experte. Eisenoxid konnte ich nirgendwo entdecken. Die Beine sind wirklich nur angeschraubt, das wird wohl langfristig die Schwachstelle sein. Edelstahlschrauben und größere Unterlegscheiben könnten da helfen. Ewig wird der nicht halten aber länger als eine Saison schon. Und wenn man sich gleich ein BGE kauft, hat man ja gar keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr.

Mal sehen, was die Kugel so kann. Ich freue mich schon auf die Einweihung. Hat jemand einen Rezeptvorschlag?

Gruß
Camper
 
Zurück
Oben Unten