• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saisonende - Trotzdem kein Schlußverkauf bei Weber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenin

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich lese ihn Eurem tollen Forum schon längere Zeit mit und melde mich nun auch endlich mal an.

Ich besitze schon seit ca. 7 Jahren ein Campinggaz RBS Grill, der aber nun immer mehr durchrostet.

Deshalb soll es jetzt ein Weber Q300 oder Q320 oder Spirit 310 werden. Seit Juli diesem Jahres durchsuche ich das Web nach einem günstigen Angebot für einen dieser drei Grills, aber ich finde nichts. Nun, wo die Saison sich für den normalen Griller (nicht für mich, ich grille auch im Winter) langsam dem Ende neigt, habe ich immer noch keine Nachlässe oder Ausverkäufe finden können. Einzig die Metro hatte mal vor ca. vier Wochen 30% auf alle Weber Grills. Dieser Nachlass ist der Metro sicher leicht gefallen, denn sie hatte zu diesem Zeitpunkt fast keine Grills mehr. :sad:

Obi und Hornbach reduzieren Weber grundsätzlich nicht.

Ich weiß dass das Thema Preise und Rabatte hier sehr strapaziert ist und man sich mit dieser Frage schnell ins Abseits bewegen kann. Aber wer weiß darüber estwas zu sagen wenn nicht ihr hier im Forum?

Den günstigsten Q320 gibt es zur Zeit bei ebay für €509,-.

Hat jemand einen Rat für mich, wo ich den Weber Saisonabverkauf doch noch finden kann?

Da ich im Münchner Norden wohne, kommt für mich ein Kauf in Dänemark nicht in Frage....


LG
Lenin.
 
Ein Saisonabverkauf ist mir in den letzten Jahren nicht mehr untergekommen. Grillen ist und wird noch mehr Trend. Manchmal gibt es bei Obi die Ausstellungsware erhebluch reduziert. Da muss man aber Glück haben, dass genau das Gesuchte dabei ist.
 
Grillen hat 365 Tage lang Saison :pfeif:
 
Wer hat dir denn den Bären mit dem Saisonende aufgebunden?

:prost:
 
Hallo,

Ein örtliches Gartencenter hatte Ende Juli/Anfang August Saisonabverkauf, dito im Vorjahr.
Da wohl gerade Weber sehr auf die Einhaltung des UVPs achtet hat man keine große Werbung damit gemacht.
Ich gehe davon aus das andere Händler analog verfahren.

Im Web findest du fast nur Angebote in der Nähe des UVPs, zumindestens meine Erfahrung.

Für eine Saisonräumung iSt es IMHO jetzt eh zu spät da die Herbst und Weihnachtsklamotten den Platz benötigen und der Händler seine Ausstellung jetzt stehen haben muss.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Meine frau (arbeitet im baumarkt) sagt: die dürfen von sich aus nix am Preis machen, sonst gibts vertragsstrafen von weber:DS:
Aber die haben eh noch nicht vor die weber-Ecke zu räumen/umzubauen weil die dinger so gut laufen . . .
 
Hallo zusammen, danke für die raschen Antworten. Das es hier in diesem Forum für das Grillen kein Saisonende gibt, weiß ich natürlich, ich ging aber da von aus, dass Baumärkte und Gartencenter doch anderer Ansicht sind. In Baumärkten gab es bei den Grills die letzten Jahre öfter im Herbst erhebliche Preisnachlässe, ob das für Weber zutraf, weiß ich nicht, da das nicht bei mir im Focus stand. In einem anderen Forum lass ich vor ca. vier Wochen, dass jemand einen Q300 über die Tipps im Grillsportforum für € 330,- bekommen hat, das ist ja mal eine Ansage.

Wenn halt gar nichts geht, dann kaufe ich mir einen neuen Weber im Frühjahr und wirtschafte bis dahin den alten Campingaz runter.
 
Ich war heute durch Zufall in einem Küchenfachgeschäft in der Innenstadt von Hannover (Weitz ) und dort stand ein riesen Schild mit: Saisonabverkauf 20% Rabatt auf Weber Grills und Zubehör :thumb1:

Gibt alles.

Finde allerdings die neue Q-Serie die im Januar auf den Markt kommt ganz nett. Evtl. lohnt sich das warten?

Gruss
Marcus
 
totaler Quatsch!

.

Ich weiss nicht wie die Gesetzeslage in Deutschland ist, aber hier in USA koennen die Hersteller verlangen, dass Verkaeufer ihre Produkte nicht unter einem Mindestpreis annoncieren. Dafuer werden sie teilweise von Hersteller gesponsort.
Wenn sich Haendler nicht daran halten werden diese kurzum vom Hersteller aus ihrem Haendlerprogramm genommen.
Uebliche Praxis bei bekannten Marken wie Apple oder eben auch Weber. Daher findet man diese Marken in USA fast nie reduziert und bei allen Haendlern zum gleichen Preis.
Manchmal laesst sich ein Deal beim Haendler machen, aber dieser darf diesen offiziell nicht annoncieren. Reines persoenliches Verhandlungsgeschick. Sonst kann es passieren dass dieser Haendler massiven Aerger mit dem Hersteller bekommt.
Preisabsprachen zwischen Haendlern sind auch in USA illegal aber nicht, wenn der Hersteller den Endverkaufspreis fuer alle Haendler festlegt.
 
Bei Baumärkten die den Platz für Weihnschtsartikel brauchen kann man für Aussteller schon mal 30% Rabatt bekommen.

z.B: Summit E 670 Aussteller um 2450 € Summit E470 1995 €

heute erst gesehen!
 
Abverkauf Im Herbst für Weber habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen.

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit Tapatalk 4
 
Die Idee auf den neuen Q3200 zu warten ist vielleicht gar nicht so dumm. Nicht, dass ich den neuen Grill haben will, der scheint ausser dem Design nichts Neues zu bieten, aber dann gibt es vielleicht den Q3x0 billiger?
 
Naja aber darauf das weber-Produkte reduziert im nächsten baumarktprospekt zu haben sind können wir wohl lange warten. ...wenn die abbauen kann man vielleicht mal n Ausstellungsstück schießen aber den rest packen die baumärkte sich bis nächstes jahr zur seite....
 
Weber und andere Markenhersteller stehen schnell auf der Matte wenn man "ihre" Preise ändert.
das ist kein Quatsch!
Vereinzelte Stücke können -wegen kleiner Macken oder weil es Muster waren - preiswerter angeboten werden.

Sonst könnte man andersherum ja auch bei " Rennerartikel " den Preis nach oben setzen.
 
Bei uns gab es neulich Minus 25 Prozent auf alle lagernden Grill+Grillsachen da es bei meinen bevorzugten Shop im Winter nur auf Bestellung Grillzeug gibt da der Platz für Ski benötigt wird.
Ist aber schon alles weg.:sad:
 
Ich frage gleich mal beim Dehner nach, vielleicht gibt es ja noch was.
 
Mein Tipp :Falls du das Glück/ Pech hast eine Praktikerfiliale in der Nähe zu haben die schließt! Schau da mal hin! Die haben im mom Komplettausverkauf und kloppen alles raus! (Bei uns haben die auch Weber sachen im Sortiment)
Hab mich gestern erst mit einigen Reinigern etc. eingedeckt und fast 50 Prozent gespart. Muss aber dazu sagen das die Leute da schon seit Samstag wie die Geier die Sachen raus tragen, also könnte es schon dementsprechend ausgesucht sein. Wünsch dir aufjedenfall viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten