1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Saitan vom Gasgrill und aus der Pfanne

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Abu Mett, 6. November 2015.

Schlagworte:
  1. Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nabend!

    Heute gabs Saitan. Erst trocken mit der Mafia Coffee Rub vermischt und dann Olivenöl zu. Mit der selben Menge an Wasser wie Pulver verknetet und in Gemüsebrühe gekocht. 2 aufn Grill und 2 in der Pfanne mit Erdnussöl gebraten.
    20151106_182214.jpg


    Nach den Kneten...
    20151106_183541.jpg


    Beim Kochen wachsen die Teile...

    20151106_185347.jpg



    Leider habe ich die zu dolle ausgedrückt....

    20151106_191433.jpg



    Frisch aus der Pfanne...

    20151106_190808.jpg


    Aufm Gasi...

    Mein Fazit: Das mache ich auf jedenfall noch mal. Dann mehr Gewürze und Salz. Nicht doll ausdrücken und ne korrekte BBQ Sauce und frische Zwiebeln ... dann ballert das richtig im Böörger.
     
  2. Rafael_BBQ

    Rafael_BBQ Veganer

    Heißt es nicht richtig Seitan?

    Sieht auf jeden Fall lecker/interessant aus.
    Muss ich mir unbedingt merken.
     
  3. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich habe es ja auch mal probiert. Noch mal brauche ich das nicht. Du hast einfach ein Stück Seitan gegrillt und das war toll?
     
  4. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hahaha... gewürzt habe ich es schon. Ist aber kein Fleisch und vergleichen kann man es auf garkeinen Fall mit Fleisch. Da ich aber gerne mal was ausprobiere, habe ich kein Problem damit.

    Wenn man es öfter macht, kann man sich ja rantasten und perfektionieren.
     
  5. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    War der Seitan selbst gemacht? Geht ja eigentlich einfach.
    Ich mag Seitan sehr gerne, besonders aus dem Wok.
     
  6. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  7. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  8. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Boah das sieht voll lecker aus.... :o:messer:
     
  9. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wie macht man das? Oder habe ich es überlesen?
     
  10. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  11. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  12. hesse64

    hesse64 Bundesgrillminister

    Ich mache immer noch etwas Hackfleisch rein, dann schmeckts noch besser :-):lach:
     
    BigTaste gefällt das.
  13. Frit

    Frit Vegetarier

    Die Dinger könnte man auch als Burger Bun verwenden!
     
  14. OP
    Abu Mett

    Abu Mett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

  15. BigTaste

    BigTaste Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Oder halt in Bacon gewickelt.
     
    hesse64 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden