• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saku Thunfisch im Test: Tuna Variation mit Wasabi-Koriander-Kartoffelstampf/ asiatischem Gurkensalat

BeefChef

Foodstylist
Moin,

Wir sind leidenschaftliche Thunfischesser, es gibt nur ein Problem, woher bekomme ich ein gute und zudem auch bezahlbare Qualität?
Dies ist vor allem wichtig, da wir rohen Thunfisch und Thunfischtatar lieben.

Mein Fischhändler hat zwar Thunfisch aber halt nicht immer - wenn nur auf Vorbestellung und dann als Stück (Thunfischsteak) da habe ich dann einen nicht so passenden Zuschnitt für meine Gerichte.

Eine gute Alternative wäre da evtl. der Saku Thunfisch Block Tiefgefroren (superfrost).

"Beim Superfrozen-Verfahren werden die Thunfische sofort nach dem Fang auf -60 Grad schockgefroren und in Spezialcontainern bis in die Räucherei gebracht und auch hier bei -60 Grad gelagert.
So bewahrt der Thunfisch seine absolute Frische und kann ohne Bedenken zu Sushi und Sashimi verarbeitet werden. Auch zum medium Braten eignet sich diese hochwertige Rohware bestens"

Nun zum Test ...

Tatar mit Zwiebeln, Knoblauch, Koriander, Teriyakisauce, etwas Ingwer und gutem Olivenöl.

Roher Thunfisch in Scheiben

Als Sashimi den Thunfisch mit Teriyakisauce mariniert und super heiß in Erdnussöl angebraten - dann kurz in Eiswasser gekühlt.
Ein zweites Stück habe ich nach dem kühlen mit fermentiertem Knoblauch eingerieben und dann in Sesam gerollt.

Dazu gab es Wasabi-Koriander-Kartoffelstampf und asiatischen Gurkensalat mit Sesamöl, Togarashipfeffer und ...
... eingelegter Ingwer und Wasabi-Szechuanpfeffer-Dip ;)

Unser Fazit: Volltreffer

Der Thunfisch eignet sich hervorragend zum rohen verzehr aber auch zum braten. Er hat einen kräftigen, angenehmen Thunfischgeschmack. Die Konsistenz ist klasse, er lässt sich gut schneiden und somit super weiterverarbeiten. Meiner Meinung nach viel besser und auch frischer als vom Fischhändler und obwohl er gefroren war hat er noch eine satte, rote Farbe.

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 1.995
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 2.053
  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 1.900
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 1.944
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpeg
    image.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 1.876
  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,6 KB · Aufrufe: 1.915
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 1.880
  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 1.893
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,9 KB · Aufrufe: 1.934
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 1.922
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 1.908
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.865
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 1.869
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 1.919
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.908
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.862
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 1.955
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.895
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.920
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.841
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.868
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 1.854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 1.914
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.923
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 1.869
:sabber: Das könnte locker in jedem guten Restaurant so serviert werden! Einfach sagenhafte Produkte und ein sehr schönes Arrangement.
 
Ist noch was da?
In ca 8 Std wär ich da. Den Hubschrauber hat die Frau heute, sonst wär ich früher da.
 
Das kann man so machen. Sieht sehr gut aus!!!

:sabber: Das könnte locker in jedem guten Restaurant so serviert werden! Einfach sagenhafte Produkte und ein sehr schönes Arrangement.

Danke Euch - super nett - FREU :)

Ist noch was da?
In ca 8 Std wär ich da. Den Hubschrauber hat die Frau heute, sonst wär ich früher da.

Srry - alles weg ! Beim nächsten Test :)

BoG
 
Handwerklich wiedermal super.
Hab gerade mal das Produkt gegoogelt, da gibt es aber Topware zum besseren Kurs und die Abschnitte dann als Tatar.

Gruß Jens
 
Handwerklich wiedermal super.
Hab gerade mal das Produkt gegoogelt, da gibt es aber Topware zum besseren Kurs und die Abschnitte dann als Tatar.

Gruß Jens

Danke dir ;) Freue mich ;)

Habe direkt bei der deutschen See bestellt. Dann noch einen 15 Euro Gutschein und die Stücke hatten alle weit mehr als 340 Gramm -guter Schnitt für mich und meine Location hier im hohen Norden.
Bin sehr zufrieden ;)

BG
 
Geile Sache, Boa das hätte mir geschmeckt, da bin ich sicher! :dutibello:
 
Klasse Toby:thumb2:
Der Teller sieht zum Niederknien aus.
Das ist genau mein Ding:sun:
Guter Tipp mit dem schockgefrorenen Thunfisch.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Frischeparadies z.B.

Der Kilopreis bei der Deutschen See ist aber trotz Gutschein mit 58,53 €/kg ganz schön happig. Qualitativ wohl aber top.

Oh ja - Deutsche See ist ganze 55 Cent teurer als Frischeparadies. Laut meiner Rechnung mit 15 Euro Gutschein ein guter Schnitt bei DS.
Es geht mir ja darum das der Thunfisch superfrozen/ schockgefrostet ist. Sashimi Qualität :)
Ich kaufe ihn weiter bei der Deutsche See ... ;)

BoG
 
Ich bin nicht der Fan von zu viel rohem Fisch - aber bei Dir wäre ich da gerne mit am Tisvh gesessen :thumb1:
 
Deine Bilderstrecke und dieses Essen. Leider viel zu weit weg, sonst wär ich unangemeldet vor deiner Tür gestanden. Ich hätt auch meinen eigenen Teller mitgebracht........ den Großen.

Super toll gemacht. Ich muss auch mal wieder Thunfisch machen. Also in Frankreich anrufen und frischen Thunfisch bestellen. Da Frankreich doch eher ein Fischland ist, sind die Preise auch humaner :-). Am nächsten Samstag sollen es aber Muscheln und Taschenkrebse werden. Göga ist ja nicht da.
 
Moin BeefChef,

das sieht wieder mal sensationell gut aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.590
Der Foodstylist hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen:D.
Sieht megalecker aus:thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten