• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Salami mit Edelschimmel ins Vakuum

Speed1966

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebes Forum,

bitte dringend um eure Hilfe. Ich habe in der Emilia Romana eine Menge Salami gekauft und wollte diese nun ins Vakuum tun, damit Sie nicht immer härter wird.
  • Darf man die überhaupt ins Vakuum tun? Oder wird das schmierig?
  • Soll vorher die Haut mit dem Schimmer ab?
Vielen lieben Dank Frank
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Nein nicht ins Vaccuum. hab ich bei meinen selbstgemachten Salamis getan und die wurden furchtbar unansehnlich. Mir wurde geraten sie das nächste Mal einzufrieren und das werde ich auch tun
 
OP
OP
Speed1966

Speed1966

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hier jetzt der Ergebnisbericht.
Ich habe einen Teil mit Haut ins Vakuum gegeben, Das hat aber nicht funktioniert, hier hat der Schimmel weitergearbeitet, hier habe ich abgebrochen, damit man die Sachen noch essen kann. Die anderen haben ich von der Haut befreit und ins Vakuum gegeben, das war erfolgreich seit Monaten drin nur kellerkalt, bleiben weich, und schmecken ganz frisch. Also kein Problem, aber die Haut muss runter
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wir frieren unsere (selbsgemachte) Salami/Wurst immer ein, ohne Vakuum oder ähnliches.

Funktioniert klasse und bleibt eben falls frisch und hält dadurch sehr lange
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
lasse dem Lebensmittel Luft zum Atmen!
Es wird immer trockener. Aber um so haltbarer!
Und besser im Geschmack
Die Temperatur sollte aber dabei nicht über15 Grad liegen
Ich habe vorgestern auch schon 2 ganze Nacken in den Pökel geworfen.
Weis aber nicht ob es zu früh wahr.
Zur Sicherheit habe ich eine Art Käfig gebaut! Das keine Insekten an mein geliebtes Fleisch kommen.
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
lasse dem Lebensmittel Luft zum Atmen!
Es wird immer trockener. Aber um so haltbarer!
Und besser im Geschmack
Die Temperatur sollte aber dabei nicht über15-20 Grad liegen
Ich habe vorgestern auch schon 2 ganze Nacken in den Pökel geworfen.
Weis aber nicht ob es zu früh wahr.
Zur Sicherheit habe ich eine Art Käfig gebaut! Das keine Insekten an mein geliebtes Fleisch kommen.
Einfach nen "Käfig bauen "
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Ja!
Ich werde mir einen bauen!
Damit auch die letzten fliegen keine Chance haben!
Dazu nehme ich einige Latten und fliegengitter!
So kann es in Ruhe nach reifen
 
Oben Unten