• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

salami variation die man in eine schweinsblase aufhängt

butcherke

Veganer
hallo, vielleicht kann den eine oder andere mich weiter helfen.
ich habe als spass zwei schweine blasen bekommen, (weiss jetzt eigentlich nicht ob der name varkensblaas auf deutsch schweineblase heist oder anders ?)
und da möchte ich einen salami mit machen, damit mann so einen salami bekomt die so aussieht wie eine träne.
weiss jemanden was ich meine, wie das heist und vielleicht hat einen ein rezept?
ich habe schon öfters salamis in Schweine därme gemacht, aber möchte jetzt einmal was grosser auspakken, andere form, grossere durchschnit usw.
ich bin relativ neu hier auf dem forum, und weiss noch nicht so gut meinen weg zu finden, aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen hab bringt mir im wursthimmel ;-)

grss Butcherke
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Bin mir nicht sicher, aber Oliver @Grillkugel hat mal irgend sowas in der Blase gemacht. Er meldet sich sicher, und kann Dir eventuell weiter helfen
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
und da möchte ich einen salami mit machen, damit mann so einen salami bekomt die so aussieht wie eine träne.
weiss jemanden was ich meine,
Was Du meinst sind Blasen vom Kalb (Kuh) - die sg. Kälberblasen.
Alternativ führt der Fleischereigroßhandel geklebte Schafsaitlinge in Blasenform. Die sind richtig gut und wesentlich einfacher zu bekommen als richtige Kälberblasen.
Die richtige Bezeichnung ist: Saitlingsblase.

Ein Rezept hätte ich und zwar mein Rezept für meine warmverarbeitete, Eichsfelder Mettwurst.
Blase sind aufgrund iher Form und auch aufgrund ihres Kalibers nicht so ganz einfach zu reifen.
 
OP
OP
B

butcherke

Veganer
Hallo Schönwetterangler,
danke für deine idee, aber ich meine Schweineblase, oder Saublase.
ich habe schon mal einen rezept gesehen von einer Salami, Roh, in so einer Blase.
aber ich finde es nicht mehr zurück auf dem internetz.
Grs Butcherke
 
Oben Unten