• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salamis, Apfel-Kalbsleberwurst und Krainervarianten nach @Masi-Verkostung

So am WE wurden dann alle Würste mal verkostet von der Wurstelgemeinde:

Das Brett in der Übersicht. Von oben links nach rechts, Mitte etc. Heuberger Salami, Parma Salami, Käsekrainer, Westernkrainer und Höllenkrainer nach @masi, @Admin Beef Jerky mit dem Gewürz vom @Spiccy
IMG_2860.JPG

Und noch die Apfel-Kalbsleberwurst auch nach einem Rezept von @masi
IMG_2861.JPG

Die Käsekrainer im Anschnitt
IMG_2862.JPG

Die Parma im Anschnitt
IMG_2863.JPG


Fazit: Alle Würste sind der Hammer. Mein kleiner Favorit unter den Krainern ist die Westernkrainer. Die Käsekrainer ist mir persönlich etwas zu lasch, aber den anderen nicht Scharfessern hat sie gemundet. Die Höllenkrainer ist auch lecker, aber ich finde der Käse und der Mais runden das Ganze etwas besser ab.
Und nun noch zur Leberwurst auch für @calenberger: Für alle Nichtleber Fans ist diese Variante perfekt, weil die Leber nicht so dominant ist. Für alle Leberliebhaber war sie zu süß und nicht herzhaft genug. Da war mein Rezept vom letzten Mal besser, wurde mir gesagt. Da ich die Leberwurst aber vorrangig für mich mache, werde ich bei der Rezeptur bleiben und auch beim geräucherten Darm waren sich alle einig, dass das noch besser schmeckt. Hier also meinen Dank an @felli007 .
So nun ist alles verpackt bzw. schon wieder aus dem Haus.

Viele Grüße und danke fürs Reinschauen,
Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_2860.JPG
    IMG_2860.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    353 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2862.JPG
    IMG_2862.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_2863.JPG
    IMG_2863.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 204
Moin Kerstin
Da kannst du stolz sein auf deine Würste, die sehen zum anbeißen aus. Was ist eigentlich aus den Chinutzenwürsten geworden? Ich meine geschmacklich, das sie was geworden sind,, ist klar.
Andreas
 
Was ist eigentlich aus den Chinutzenwürsten geworden? Ich meine geschmacklich, das sie was geworden sind,, ist klar.
Andreas

Die hat mein Kollege diese Woche für genug gereifte rklärt und ich hoffe, dass ich dann nächste Woche ein leckeres Mittag bekomme. ich werde berichten.
 
Moin Kerstin
Lecker Essen hört sich immer gut an, ich hoffe, mit oder aus der Chinutzenwurst gebaut. Ihr habt nicht mal eine probiert, als dein Kollege sie begutachtet hat. Das hätte ich nicht ausgehalten.
Andreas
 
Ihr habt nicht mal eine probiert, als dein Kollege sie begutachtet hat. Das hätte ich nicht ausgehalten.

Ich hätte da auch nicht an mich halten können, Qualitätskontrolle muß halt sein ;)

Naja was soll ich sagen. ich hätte schon gekostet, aber da ich ja nicht weiß wie sie schmecken muss, hätte ich dazu nichts sagen können. Und mein Kollege meinte, dass die etwas fester werden müssen, damit sie ihren Geschmack voll entfalten. Da war ich jetzt schon froh, dass ich nur die 26/28 Därme genommen habe zum Abfüllen. Laut meinem Kollegen werden sie entweder gebraten oder gedämpft und dann mit Gemüse verspachtelt. Geduftet haben sie ja herrlich. War froh, als ich sie meinem Kollegen übergeben konnte, damit der Duft schon mal aus der Wohnung verschwindet.
 
Hi Kerstin,

:essen:hmmm das sieht ja lecker aus auf dem Brett....das ist aber nicht mein Brett, oder? Ich hatte doch ausdrücklich um Wurst am Stück gebeten, noch funzen meine Beißerchen ;).

Da war mein Rezept vom letzten Mal besser, wurde mir gesagt. Da ich die Leberwurst aber vorrangig für mich mache, werde ich bei der Rezeptur bleiben und auch beim geräucherten Darm waren sich alle einig, dass das noch besser schmeckt. Hier also meinen Dank an @felli007 .


Büdde, jerne:v:


Gruß Daniel
 
gaaaanz goßes Kino!!! :D
 
Servus Kerstin !!
PerfekT gelungen ;)
lg aus der Schlucht


Danke deine Krainer Varianten sind wirklich gut angekommen. Da ich kein Wiener Gewürz hatte, weiß ich aber auch nicht genau, wie nah sie damit am "Original" waren. Aber einig sind wir uns alle: Die Westernkrainer gab es nicht zum letzten Mal.

Viele Grüße aus Berlin,
Kerstin
 
Du wirst lachen aber davon sind nur 5kg Salamis und 1kg Leberwurst für uns. Der Rest ist schon wieder weg. Und Geschenke soll es ja zu Weihnachten auch noch geben :santawave:
Und weniger ist manchmal wirklich weniger :)Die Würste werden schnell weg sein !!!
Das ist fix !!!
Top gewurstelt
Hast du das Fleisch für die Krainer auch vorgesalzen ?
Dann kriegen die schneller Farbe :)
Lg
 
Und weniger ist manchmal wirklich weniger :)Die Würste werden schnell weg sein !!!
Das ist fix !!!

Ja leider. Da war ich dieses Jahr nicht drauf vorbereitet. Irgendwie wollten auf einmal alle mal n Stückchen zum Probieren haben.

Hast du das Fleisch für die Krainer auch vorgesalzen ?
Dann kriegen die schneller Farbe :)

Ja hatte ich aber nur 3-4h vorher. Ich musste sie etwas länger hängen lassen weil es bei uns geschifft hat, aber das Resultat hat eindeutig entschädigt.

Viele Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten