Salat mit gegrillten Zucchini und Lachs
Der Titel sagt es schon ... ein für mich - zumindest bis jetzt - eher ungewöhnliches Gericht, da eigentlich "eingefleischter" (
) Carnivore. Naja, Fisch kpmmt schon auch des öfteren auf den Rost, Salat und Gemüse eher weniger. Aber was wäre denn die Welt, wenn man nicht auch mal etwas Neues probiert. Und probieren tue ich eigentlich (fast) alles...
Das Rezept hat GöGa aus einer Zeitschrift und das hörte sich nicht nur gut an, sondern sah auch auf dem Bld recht ansprechend aus. Also - ans Werk..
Da ich das Rezept mit angehängt habe, beschränke ich mich nur auf das Wesentliche. In der Hauptsache sind das die Bilder...
Die Zutaten sind recht überschaubar, die Zubereitung ist einfach und schnell, es hat nicht viele Kalorien - und es schmeckt einfach toll. Die Gattin war hin und weg - und auch ich muss sagen, es hat mich überzeugt.
Das sind schon alle Zutaten...
Der Lachs wird für ca. 30 Min. mit Olivenöl, Knoblauch und Chili mariniert.
Zucchini und Lachs werden vorsichtig gegrillt (gebraten). Ich habe dafür zum ersten Mal die "geriffelte" Seite der Griddle benutzt.
Fertig ...
GöGa hat alles schön auf dem Teller angerichtet.
Der Lachs war innen noch glasig - es war kein Eiweiß ausgetreten. Perfekt...!
Saftiger geht nicht.
Fazit: Das war grandios! Hat mich (uns) vollkommen überzeugt - und wird auf jeden Fall wiederholt.
Danke für's reinschauen
LG EffJott
Der Titel sagt es schon ... ein für mich - zumindest bis jetzt - eher ungewöhnliches Gericht, da eigentlich "eingefleischter" (
) Carnivore. Naja, Fisch kpmmt schon auch des öfteren auf den Rost, Salat und Gemüse eher weniger. Aber was wäre denn die Welt, wenn man nicht auch mal etwas Neues probiert. Und probieren tue ich eigentlich (fast) alles...Das Rezept hat GöGa aus einer Zeitschrift und das hörte sich nicht nur gut an, sondern sah auch auf dem Bld recht ansprechend aus. Also - ans Werk..
Da ich das Rezept mit angehängt habe, beschränke ich mich nur auf das Wesentliche. In der Hauptsache sind das die Bilder...
Die Zutaten sind recht überschaubar, die Zubereitung ist einfach und schnell, es hat nicht viele Kalorien - und es schmeckt einfach toll. Die Gattin war hin und weg - und auch ich muss sagen, es hat mich überzeugt.
Das sind schon alle Zutaten...
Der Lachs wird für ca. 30 Min. mit Olivenöl, Knoblauch und Chili mariniert.
Zucchini und Lachs werden vorsichtig gegrillt (gebraten). Ich habe dafür zum ersten Mal die "geriffelte" Seite der Griddle benutzt.
Fertig ...
GöGa hat alles schön auf dem Teller angerichtet.
Der Lachs war innen noch glasig - es war kein Eiweiß ausgetreten. Perfekt...!
Saftiger geht nicht.
Fazit: Das war grandios! Hat mich (uns) vollkommen überzeugt - und wird auf jeden Fall wiederholt.
Danke für's reinschauen
LG EffJott