• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salat (?) mit gegrillten Zucchini (?) und Lachs (!)

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Salat mit gegrillten Zucchini und Lachs

Der Titel sagt es schon ... ein für mich - zumindest bis jetzt - eher ungewöhnliches Gericht, da eigentlich "eingefleischter" ( :D ) Carnivore. Naja, Fisch kpmmt schon auch des öfteren auf den Rost, Salat und Gemüse eher weniger. Aber was wäre denn die Welt, wenn man nicht auch mal etwas Neues probiert. Und probieren tue ich eigentlich (fast) alles...

Das Rezept hat GöGa aus einer Zeitschrift und das hörte sich nicht nur gut an, sondern sah auch auf dem Bld recht ansprechend aus. Also - ans Werk..

Da ich das Rezept mit angehängt habe, beschränke ich mich nur auf das Wesentliche. In der Hauptsache sind das die Bilder...

Die Zutaten sind recht überschaubar, die Zubereitung ist einfach und schnell, es hat nicht viele Kalorien - und es schmeckt einfach toll. Die Gattin war hin und weg - und auch ich muss sagen, es hat mich überzeugt.

Das sind schon alle Zutaten...

IMG_0387.jpeg

Der Lachs wird für ca. 30 Min. mit Olivenöl, Knoblauch und Chili mariniert.

IMG_0384.jpeg

Zucchini und Lachs werden vorsichtig gegrillt (gebraten). Ich habe dafür zum ersten Mal die "geriffelte" Seite der Griddle benutzt.

IMG_0391.jpeg

IMG_0392.jpeg

Fertig ...

IMG_0400.jpeg

GöGa hat alles schön auf dem Teller angerichtet.

IMG_0402.jpeg

Der Lachs war innen noch glasig - es war kein Eiweiß ausgetreten. Perfekt...!

IMG_0411.jpeg

Saftiger geht nicht.

IMG_0413.jpeg

Fazit: Das war grandios! Hat mich (uns) vollkommen überzeugt - und wird auf jeden Fall wiederholt.

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Anhänge

Sehr feine Kombination Franz-Josef 😋😍 Das Gemüse erinnert mich an Griechenland-Urlaube 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

ui des schaut aber lecker aus, Franz Josef :sabber:
man muß definitv auch mal was Neues ausprobieren und seinen kulinarischen Horizont erweitern :mosh:
ich hätt gern mit gegessen :messer:

Absolut Top!!! :thumb2: :thumb2: :respekt:

10 Grad mehr und der Lachs wäre "2x gestorben" :P

Sehr schön, FJ. Glasiger Lachs ist schon wirklich was feines - auch für den Fleischesser! ;-)

Lecker! :thumb2:

Zurück
Oben Unten