• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salat vom Bauer und UNBOXING GSV-Krug ♥

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das war aber eine Überraschung, als ich gestern Heim kam... Viel früher als erwartet stand da ein Paket von @siggi_2

Ich war ein wenig zu euphorisch, weshalb ich vor dem ersten Foto schon mal geluppert habe...
IMG_9894.JPG

Na da schaut doch schon was raus...
IMG_9896.JPG

Ich kann schon was erkennen...
IMG_9897.JPG


noch ein bisschen näher...
IMG_9898.JPG


Und tadaaaa... schon stand das Objekt der Begierde vor mir...

IMG_9902.JPG


und nochmal von hinten
IMG_9901.JPG


einfach wunderschön! :) Ich bin total begeistert von der Verarbeitung und total stolz auf meinen eigenen GSV-Bierkrug! Vielen lieben Dank an @siggi_2 für das Ermöglichen! Natürlich wurde der Krug direkt eingeweiht.

IMG_9905.JPG
IMG_9906.JPG
IMG_9909.JPG
IMG_9910.JPG
IMG_9911.JPG


...Lecker!

Und nun zum Abendessen: Göga hat sich was leichtes gewünscht und ihr Wunsch ist mir Befehl! Von unserem lokalen Bauern hatten wir noch einen Salatkopf, um den sollte es sich in unserem Abendmahl drehen. Eine Gurke, Pilze und eine rote Zwiebel gesellten sich noch dazu, außerdem sollte es noch ein paar Rindfleischstreifen sein.
IMG_9907 - Kopie.JPG
IMG_9908 - Kopie.JPG


Rinderhüfte in Streifen schneiden und zusammen mit ein bisschen Wasser und Steakgewürz zart massiert, bis das Wasser verschwunden war... Danach in etwas Mehl gewendet und in der Pfanne angebraten. Die Pilze wurden gesechstelt und zusammen mit den Zwiebeln in der selben Pfanne angedünstet, nachdem das Rindfleisch platz in einer Schüssel gefunden hat. @J.M.F. komm jetzt bitte nicht auf die Idee, mir einen Wok sammt Brenner vorzuschlagen ;) Der steht auf der gleichen Liste wie der DO. Das Rindfleisch hat am Schluss seinen Weg wieder in die Pfanne gefunden. Kurzer Bilderstopp:

IMG_9920 - Kopie.JPG


Für das Fleisch hatte ich etwas zu wenig hitze gehabt, aber es sollte trotzdem saftig sein und schmecken. Naja, nachdem das erledigt war sollten folgende Zutaten noch für ein Dressing herhalten:

IMG_9917 - Kopie.JPG


und dann konnte auch schon angerichtet werden.

IMG_9921 - Kopie.JPG


Göga's Teller:

IMG_9924 - Kopie.JPG




und meiner:

IMG_9928 - Kopie.JPG



Lecker wars, und das Bierchen dazu aus dem vorherragenden Krug auch :D Ich freue mich schon auf weitere ^^

Lieben Gruß
Daniel

IMG_9903.JPG


IMG_9926 - Kopie.JPG


IMG_9930.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9894.JPG
    IMG_9894.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_9896.JPG
    IMG_9896.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_9897.JPG
    IMG_9897.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_9898.JPG
    IMG_9898.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_9901.JPG
    IMG_9901.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_9902.JPG
    IMG_9902.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_9903.JPG
    IMG_9903.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_9905.JPG
    IMG_9905.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_9906.JPG
    IMG_9906.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_9909.JPG
    IMG_9909.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_9910.JPG
    IMG_9910.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_9911.JPG
    IMG_9911.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_9907 - Kopie.JPG
    IMG_9907 - Kopie.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_9908 - Kopie.JPG
    IMG_9908 - Kopie.JPG
    178 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_9917 - Kopie.JPG
    IMG_9917 - Kopie.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_9920 - Kopie.JPG
    IMG_9920 - Kopie.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_9921 - Kopie.JPG
    IMG_9921 - Kopie.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_9924 - Kopie.JPG
    IMG_9924 - Kopie.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_9926 - Kopie.JPG
    IMG_9926 - Kopie.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_9928 - Kopie.JPG
    IMG_9928 - Kopie.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_9930.JPG
    IMG_9930.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 430
Was für ein toller Abend!!

Erst der Krug und dann noch ein leckeres Essen.

Danke für die schönen Fotos!
 

Ich besitze bereits einen gusseisernen Wok, mit dem ich auch schon auf der Kugel "gewokt" habe... jedenfalls dachte ich das bis zu diesem Zeitpunkt. Wie die Herren @oppfa und @Medicus13 in DIESEM Fred aber schon angemerkt haben, ist ein solcher Aufbau eher eine bessere Schmorpfanne. Deshalb steht auf meiner Liste ein Edelstahlwok und ein Wokbrenner für meine Terasse, die im Sommer auf meinen Garagen entsteht... ;) Ich nehme Kritik für gewöhnlich sehr ernst :D Danke nochmal an die zwei für die Aufklärung.

Daniel
 
Ich besitze bereits einen gusseisernen Wok, mit dem ich auch schon auf der Kugel "gewokt" habe... jedenfalls dachte ich das bis zu diesem Zeitpunkt. Wie die Herren @oppfa und @Medicus13 in DIESEM Fred aber schon angemerkt haben, ist ein solcher Aufbau eher eine bessere Schmorpfanne. Deshalb steht auf meiner Liste ein Edelstahlwok und ein Wokbrenner für meine Terasse, die im Sommer auf meinen Garagen entsteht... ;) Ich nehme Kritik für gewöhnlich sehr ernst :D Danke nochmal an die zwei für die Aufklärung.

Daniel


In dem Fall kennst Du Dich da besser aus - ich habe nur geschaut, ob du einen Weber mit GBS hast und dann nach dm Wok gegoogelt... :D
 
Deshalb steht auf meiner Liste ein Edelstahlwok und ein Wokbrenner für meine Terasse, die im Sommer auf meinen Garagen entsteht... ;) Ich nehme Kritik für gewöhnlich sehr ernst :D Danke nochmal an die zwei für die Aufklärung.
Sehr schön, Daniel:sun:
Das ist die genau richtige Entscheidung:thumb2:
Ein "GBS- Wok" kann gar nicht die Eigenschaften haben und Ergebnisse liefern wie ein "richtiger" Wok, oben steht ja schon die Begründung mit der Schmorpfanne. Ein weiterer Punkt ist das schnelle Regeln der Temperatur mit dem Wok- Brenner, welches Du auf dem Grill so sicher nicht hinbekommst. Es ist halt wichtig, mit viel "Bums" Stir- Fry wokken zu können, aber auch die Möglichkeit zu haben, auf kleinerer Flamme ein Gericht zuzubereiten. Auch bei der Zubereitung EINES Gerichtes ist es oftmals von Nöten, zwischen den verscheidenen Temperaturen schnell wechseln zu können.
Also... Bleib am Ball mit Deinem Wok- Brenner, Du wirst es nicht bereuen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten