• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salat von gegrilltem Gemüse

lupus

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Damit kann man sich speziell bei den Damen Eindruck verschaffen:

Verschiedene Paprika
Zuchini
Auberginen
Champignons

in gabelgerechte Scheiben oder auch Stücke schneiden. Die werden dann nach und nach gegrillt und kommen in eine Schüssel. Habs auch schon mal in der Pfanne mit wenig Öl gemacht. Gemüse sollte halt schon Branding bzw. Farbe haben. Zwiebeln sind sicher auch möglich, hab ich aber noch nicht probiert, war auch so gut.

Die Sauce dazu nach einer Anregung von Tim Mälzer (da hab ich den Trick mit dem Tomatenreiben gesehen, funktioniert super):

Sauce aus frischen Tomaten:
Der Trick: Mittelgrosse Tomaten auf einer Küchenreibe reiben: Saft und Fleisch gehen in die Schüssel, übrig bleibt nur die Haut der Tomate. Da spart man sich das Blanchieren und Haut abziehen.
Sauce abschmecken mit:
Salz und Pfeffer
Olivenöl und Balsamicoessig
Basilikum

Je nach Geschmack auch weitere oder andere Kräuter wie Rosmarin, Oregano dazu, auch mit Knoblauch machbar.

Ebenfalls kann man noch Schafskäse darüber krümeln.

lupus

Räuchermeister schrieb:
Liest sich zwar gut,bin aber reiner Fleischesser :D Ist halt was für die Weiber :D

Ralf :prost:

Also, Nur-Fleisch-Essen ist mein Ding nicht. Ordentliche Beilagen gehören für mich schon beim Grillen mit dazu. Und so'n Salat ist eine sehr leckere Beilage. Isst du zum Fleisch nix dazu?

lupus

Edit @ mancini und granadaharry: Hab keine Ahnung, ob mit meiner Harnsäure was nicht stimmt. Aber prophylaktisch wende ich auch die Bierspülmethode an.

Granadaharry schrieb:
Stück Brot reicht doch vollkommen und ein :beer2:

Kommt das nicht aus dem Badischen: "spässle gmacht"? und wer macht da in seinem DO Kartoffelgratin ? :pfeif: Aber eben alles zu seiner Zeit. Wenn ich mal mit Kumpels kleine Herrenabendvergrillung mache, dann reicht auch mir Steak, Bratwurst, Brot und :prost:

lupus

lupus schrieb:
Räuchermeister schrieb:
Liest sich zwar gut,bin aber reiner Fleischesser :D Ist halt was für die Weiber :D

Also, Nur-Fleisch-Essen ist mein Ding nicht. Ordentliche Beilagen gehören für mich schon beim Grillen mit dazu. Und so'n Salat ist eine sehr leckere Beilage. Isst du zum Fleisch nix dazu?

lupus

Edit @ mancini und granadaharry: Hab keine Ahnung, ob mit meiner Harnsäure was nicht stimmt. Aber prophylaktisch wende ich auch die Bierspülmethode an.

Beilagen beim Grillen,frisches selstgemachtes Brot oder Kartoffeln in allen Variationen :) Bin kein Salatfresser :D

Womit sich hier eins beweist: Ein jeder grillt nach seiner Art und Weise - und jeder soll nach seiner Version glücklich damit werden (wollte ja auch niemand bekehren - aber lasst mir bitte :worthy: meine Salate)
:prost:

lupus

lupus schrieb:
Womit sich hier eins beweist: Ein jeder grillt nach seiner Art und Weise - und jeder soll nach seiner Version glücklich damit werden (wollte ja auch niemand bekehren - aber lasst mir bitte :worthy: meine Salate)
:prost:

lupus

Meine Göga und manche Spezeln von mir essen auch gerne Salat :) jedem das seine :D

lupus schrieb:
Granadaharry schrieb:
Stück Brot reicht doch vollkommen und ein :beer2:

Kommt das nicht aus dem Badischen: "spässle gmacht"? und wer macht da in seinem DO Kartoffelgratin ? :pfeif:
lupus

das ist ja nur wegen meiner Freundin, aber ehrlich gesagt es macht mir Spaß wenn ich sehe wie das Gratin im DO bruzzelt :) ist doch geil das Teil :prost:

Räuchermeister schrieb:
Meine Göga und manche Spezeln von mir essen auch gerne Salat :) jedem das seine :D Ralf :prost:
Granadaharry schrieb:
das ist ja nur wegen meiner Freundin, aber ehrlich gesagt es macht mir Spaß wenn ich sehe wie das Gratin im DO bruzzelt ist doch geil das Teil

Ei gugge da :rotfl: lupus :rotfl: :rotfl: :prost:

Zurück
Oben Unten