• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salat von Gegrillten Tintenfischsch-Tuben und Garnelen - Der Hammer war`s

Hallo Keks,

nicht vorgekocht ca. 20-25 min direkt gegrillt. die waren recht weich mit leichtem Biss.
Bau es nach das ist sehr lecker
Gruß
Michael

Danke Micha,
mit so langer Grillzeit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich teste das mal, Versuch soll ja kluch machen ... und wehe mir fliegt das Gebiss raus. :hammer:

VG :Maß:
 
Danke Micha,
mit so langer Grillzeit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich teste das mal, Versuch soll ja kluch machen ... und wehe mir fliegt das Gebiss raus. :hammer:

VG :Maß:

20 Minuten?! Find ich auch arg lang. Hab die bisher immer so 2-4 Minuten rum je Seite bei mittlerer direkter Hitze gemacht, wenn ich mich nich täusch.

Edith sagt: wobei ich bisher nur die kleinen Tuben gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schleckerlich schaut das aus!

::dankedir::
Wieder ein neues Produkt aus der Meisterküche!::bierprost::

Servus
::Flagge::
 
Ich war gerade in der Metro .....

.... Habe Tintenfisch-Tuben und Garnelen gekauft ... :-)

Du hast mir so den Mund wässrig gemacht, das Gericht wird heute Abend nachgegrillt/kocht.

Was war bei dir genau alles im Dressing/Marinade drin?

Edit: Sorry, steht ja da alles!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Versuch von eben!
kleine Abänderung: kein balsamico nur Zitrone, frischen Ingwer statt Pulver, ein bisschen Habanero (leider ein Tick zu viel für das Gericht) und eine Avocado hat sich noch dazu gesellt!

Fazit: Sehr lecker, allerdings haben mir die Tuben ein bisschen lasch geschmeckt. die müssen das nächste mal vorher ein bisschen mariniert werden. tut denen bzw deren Konsistenz vorher salzen weh!? weniger Chili und doch auch mal balsamico dran...

hier ein Bild:


ImageUploadedByTapatalk1365087945.783691.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1365087945.783691.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1365087945.783691.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 335
mein Versuch von eben!
kleine Abänderung: kein balsamico nur Zitrone, frischen Ingwer statt Pulver, ein bisschen Habanero (leider ein Tick zu viel für das Gericht) und eine Avocado hat sich noch dazu gesellt!

Fazit: Sehr lecker, allerdings haben mir die Tuben ein bisschen lasch geschmeckt. die müssen das nächste mal vorher ein bisschen mariniert werden. tut denen bzw deren Konsistenz vorher salzen weh!? weniger Chili und doch auch mal balsamico dran...

hier ein Bild:


Anhang anzeigen 497349

Das sieht mächtig gut aus. Ich habe meine Tuben nach dem einölen gesalzen und vor de Grillen ca 30 min einziehen lassen. Chilli tut dem Gericht sicher gut,aber die kids und die Frau wollten nix Scharfes

Freut mich Euch angefixt zu haben
Gruss
Michael
 
ja dann wird das nächste mal bei mir auch noch vorher gesalzen... ach ja, ca 45 Minuten bevor die Tuben auf dem Grill kamen hab ich sie noch mit etwas Zitronensaft eingerieben.

und die zu lang erscheinende grilldauer kann ich bestätigen, bei mir waren sie auch so lange auf dem mittelheißen Spirit mit Gussrost.

Gruß, Mirko
 
Sooo, hier meine Version!
Balsamico habe ich auch weggelassen, Ingwerpulver gegen frischen ersetzt und eine kleine suesse Chilli mit verarbeitet.
Tube 30 Minuten vorher in Zitrone, Olivenöl eingelegt und auch gesalzen.

Die Grillzeit der Tube bei mittlerer Temperatur von 20 Minuten kann ich auch bestätigen. Ich wuerde beim nächsten Versuch volle Hitze ausprobieren.
Saulegggger war es. Danke fürs anfixen :-)


ImageUploadedByTapatalk HD1365095583.020004.jpg

ImageUploadedByTapatalk HD1365095599.885515.jpg


Liebe Grüße

Kurti
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1365095583.020004.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365095583.020004.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 299
  • ImageUploadedByTapatalk HD1365095599.885515.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1365095599.885515.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 377
Sooo, hier meine Version!
Balsamico habe ich auch weggelassen, Ingwerpulver gegen frischen ersetzt und eine kleine suesse Chilli mit verarbeitet.
Tube 30 Minuten vorher in Zitrone, Olivenöl eingelegt und auch gesalzen.

Die Grillzeit der Tube bei mittlerer Temperatur von 20 Minuten kann ich auch bestätigen. Ich wuerde beim nächsten Versuch volle Hitze ausprobieren.
Saulegggger war es. Danke fürs anfixen :-)


Anhang anzeigen 497392
Anhang anzeigen 497393

Liebe Grüße

Kurti


Sehr sehr schön Kurti

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten