• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salat von Gegrillten Tintenfischsch-Tuben und Garnelen - Der Hammer war`s

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute habe ich mir mal 3 Stück Tintenfisch-Tuben gekauft, weil mich

Dr. Hannibal Lecter

bereits mehrfach angefixt hat mal etwas mit Tintenfisch zu machen (DANKE dafür, Doc)

Ich habe einen Salat aus gegrillten Tintenfisch-Tuben gebastelt und dazu einfach ein paar Garnelen mit Knobi gegrillet.


Die Zutaten:
  • Tintenfisch-Tuben
  • rote Paprika
  • Knoblauch
  • Frühlings (?)- Zwiebel
  • weißer Balsamico
  • schwarze Oliven Natur aus der Dose
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schubecks Fischgewürz
  • Ingwer-Pulver
  • Olivenöl
  • Zirone


Hier die Bilder

k-IMG_0070.jpg


Dazu ein paar Scampis:

k-IMG_0073.jpg


k-IMG_0075.jpg


Tuben mit Olivenöl einreiben:

k-IMG_0080.jpg


Frühlingszwiebel mit Paprika anbraten auf kleiner Hitze (zum Schluß Knobi dazu):
k-IMG_0085.jpg


k-IMG_0087.jpg


Tuben auf den Grill

k-IMG_0090.jpg


fertig:
k-IMG_0094.jpg


k-IMG_0095.jpg


k-IMG_0099.jpg


in feine Streifen geschnitten:

k-IMG_0100.jpg


k-IMG_0101.jpg


vermischt mit dem Dressing (noch Zitrone dazu gegeben):

k-IMG_0103.jpg


k-IMG_0104.jpg


Scampis in der Pfanne angebraten:

k-IMG_0107.jpg


Zitrone und Knoblauch dazu:

k-IMG_0108.jpg


Tellerbilder (nur mit Brötchen)

k-IMG_0114.jpg


k-IMG_0117.jpg


k-IMG_0119.jpg


Fazit: Das war eine absolute Geschmacks - Explosion. Der Tintenfisch war perfekt, das Dressing mit dem Ingwer und Schubecks leicht würzig. Die Oliven machten das ganze so richtig mediterran....... einfach ein absoluter Hochgenuss.
Nochmal lieber Doc - VIELEN VLIELEN Dank für das anfixen was mit Tintenfisch zu machen !!!
Das war definitiv nicht das letzte Mal das dieses Gericht bei mir auf dem Plan steht.
Viele Grüße
und Gute Nacht

Michael
 

Anhänge

  • k-IMG_0070.jpg
    k-IMG_0070.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 1.424
  • k-IMG_0073.jpg
    k-IMG_0073.jpg
    75 KB · Aufrufe: 1.477
  • k-IMG_0075.jpg
    k-IMG_0075.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.479
  • k-IMG_0080.jpg
    k-IMG_0080.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.404
  • k-IMG_0085.jpg
    k-IMG_0085.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.512
  • k-IMG_0087.jpg
    k-IMG_0087.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.439
  • k-IMG_0090.jpg
    k-IMG_0090.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.425
  • k-IMG_0094.jpg
    k-IMG_0094.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 1.422
  • k-IMG_0095.jpg
    k-IMG_0095.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 1.452
  • k-IMG_0099.jpg
    k-IMG_0099.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.475
  • k-IMG_0100.jpg
    k-IMG_0100.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.426
  • k-IMG_0101.jpg
    k-IMG_0101.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.419
  • k-IMG_0103.jpg
    k-IMG_0103.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 1.425
  • k-IMG_0104.jpg
    k-IMG_0104.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1.432
  • k-IMG_0107.jpg
    k-IMG_0107.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 1.481
  • k-IMG_0108.jpg
    k-IMG_0108.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.371
  • k-IMG_0114.jpg
    k-IMG_0114.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.507
  • k-IMG_0117.jpg
    k-IMG_0117.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.440
  • k-IMG_0119.jpg
    k-IMG_0119.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1.517
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst recht häufig von Tunfisch-Tuben - meinst aber immer Tintenfisch, oder? Thun würde man ja auch anders schreiben. Oder heißen diese speziellen Sepien Tun?

Schaut jedenfalls lecker aus, in Seafood könnt ich mich eh reinlegen.
 
Du schreibst recht häufig von Tunfisch-Tuben - meinst aber immer Tintenfisch, oder? Thun würde man ja auch anders schreiben. Oder heißen diese speziellen Sepien Tun?

Schaut jedenfalls lecker aus, in Seafood könnt ich mich eh reinlegen.

:patsch: ich glaub da war eindeutig zu viel :vino: im Spiel

Danke für den Hinweis
ich habe es editiert

Grüße
Michael (der besser nicht trinkt und postet)
 
moin Michael,

du kannst ja nedd nur schwäbisch sondern auch Seafood....

aber funzt des echt mit ungekochten Sepia, bzw, Calamaristuben, einfach nur kurz grillen??
Wird des nedd wie Gummi?
Johh, und Garnelenschwänz aus dr Pfann, immer wieder ein Hochgenuss.

Die Bilder sind echt klasse. Ich mog endlich auch eine vernüftige Bildermaschine haben... :cry:

grüssle
 
moin Michael,

du kannst ja nedd nur schwäbisch sondern auch Seafood....
mir kenned elles außer ...

aber funzt des echt mit ungekochten Sepia, bzw, Calamaristuben, einfach nur kurz grillen??
die waren ungekocht ca 20-25 Minuten direkt auf dem Grill.....
Wird des nedd wie Gummi?
.....und absolut klasse
Johh, und Garnelenschwänz aus dr Pfann, immer wieder ein Hochgenuss.

Die Bilder sind echt klasse. Ich mog endlich auch eine vernüftige Bildermaschine haben... :cry:

grüssle

Danke fürs Loben
Gruß
Michael
 
Das schaut sehr gut aus. Werde ich mal nachmachen.
 
Sieht sehr lecker aus! Was ist das für eine Pfanne?
 
:sabber: ja, das Leben kann so einfach sein!!!

Einfach herrlich, auch wenn ich den Essig weglasse und dafür nur schöne Zitronen aus Sizilien oder von der Amalfi-Küste verwende.

Hast du ´ne Griddle?
Wenn ja, die Tuben schon klein schneiden und auf der Griddle braten und mit allen Zutaten (bis auf das Dressing) vermengen.

:prost:
 
Hallo Michael,
gehst du jetzt auch unter die Vegetarier, weil du Salat essen musst. :hammer:

Sieht echt geil aus, was du da gebastelst hast und klingt soooo lecker. :sabber:

Mich würd auch interessieren, ob du die Tuben vorgekocht oder nur kurz gegrillt hast. Ich glaub, ich bau das einfach mal ganz frech nach.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Hallo Michael,
gehst du jetzt auch unter die Vegetarier, weil du Salat essen musst. :hammer:

Sieht echt geil aus, was du da gebastelst hast und klingt soooo lecker. :sabber:

Mich würd auch interessieren, ob du die Tuben vorgekocht oder nur kurz gegrillt hast. Ich glaub, ich bau das einfach mal ganz frech nach.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

Hallo Keks,

nicht vorgekocht ca. 20-25 min direkt gegrillt. die waren recht weich mit leichtem Biss.
Bau es nach das ist sehr lecker
Gruß
Michael
 
Geil, da werden Erinnerungen an Griechenland wach. *schwärm* Vielen Dank für's Einstellen, das werd ich definitiv nachbasteln!

@ Grillkeks: die Tuben brauchste nicht vorkochen. Hab die auch schon n paar Mal direkt gegrillt. N bisgen Olivenöl und Zitrone vorher dran und dann kurz von beiden Seiten direkt, immer wieder lecker.
:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten