• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salbeiblätter in Bierteig

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Ich habe ein bissl in der Salbeiplantage geerntet.

Rezept für den Bierteig :

100 gr Mehl
1 Ei getrennt
100 ml Bier
Salz, Zucker etwas Pfeffer aus der Mühle.

1 Hälfte habe so gewürzt, die Andere einfach Magic Dust eingestreut

( ..kann jeder würzen nach Gusto )

Zum Schluss das Eiklar steiff schlagen und unterheben, im Kühlschrank eine halbe Stunde ruhen lassen.

Nun in Schweineschmalz rausbacken


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


Einfach so als Snack, Beilage zur Salatplatte und..und..und......

Schmeckt und macht Lust nach Mehr :happa:

:prost:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg
 
Wie das Leben so spielt....heute mittag hat jemand davon vorgeschwärmt, wie lecker das ist.....Salbei war bisher für mich immer fies schmeckende Bonbons....ich muss wohl mal probieren.....
 
Mahlzeit Uwe,

sieht gut aus, Dein Snack.

Hört sich interessant an.
 
Sieht sehr gut aus! Nachdem unser Salbei geradezu explodiert ist, wollte ich heute auch ein Rezept für diese "Salbeimäuschen" raussuchen. Das kann ich mir Dank Deines Beitrags nun sparen. :thumb1:

:prost:
 
Klasse :thumb2:
Habe ich auch schon mal als Leckerli zum Essen gemacht. Ist einfach top! :sabber:
 
Moin Uwe,

das sieht nach einem leckeren Snack aus :happa:

:prost:
 
Klasse Idee.

Salbei hab ich zwar keinen im Garten, aber das bringt mich doch glatt auf eine andere IDEE. :muhkuh:

Mal sehen, am Freitag kommen die Freunde von meinem Junior zum Ripps und PP essen. Ich denke da gibts ne kleine Überraschung zu beginn. :devil: :muhahaha: :devil:
 
Das klingt wirklich super gut. Das werde ich in den nächsten Tag auf jeden Fall probieren. Wir haben auch Salbei ohne Ende im Garten.
Vielen Dank für das schöne Rezept!

LG Bille
 
So, ich habs heute mal ausprobiert. Ich muss wirklich sagen: SEHR lecker! Allerdings werde ich beim nächsten Mal nicht wieder Schweineschmalz nehmen, das war so gar nicht mein Geschmack. Ich bin mit Schweineschmalz angefangen und habe den Rest mit Butterschmalz gemacht.

LG Bille
 
Noch ein kleiner Nachtrag: Nachdem ich das Rezept mit Salbei ja bereits vor 2 Wochen nachgebaut habe, wurde am Wochenende eine andere Variante getestet: Den Teig mit Milch, Ahornsirup und braunem Zucker als süße Version hergestellt und statt Salbeiblättern dann richtig schöne, große Pfefferminzblätter verwendet.

Ergebnis: Schmeckt ganz hervorragend und ist als süßer Nachtisch perfekt.

:prost:
 
Kann man diesen bierteig auch auf dem drehspiess aufbringen, ähnlich baumkuchen oder muss der zwingend ins heiße fett?
 
Zurück
Oben Unten