• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salbeibutter

Grill-Hexe!

Vegetarier
mal keine *übliche* Kräuterbutter :mosh:


125 gr. Butter
50 gr. Pegorinokäse
15 grosse Salbei-Blätter
Pfeffer, frisch gemahlen
Etwas Salz

Wenn man möchte kann auch eine Zehe Knoblauch zugefügt werden
Das ganze in den Mixer, danach einige Stunden durchziehen lassen.

Schmeckt gut zu Nudeln, Backed-Potatos, aber auch zum Hähnchenfleisch.

Salbeibutter1.jpg
 
Hallo Grill-Hexe!,
schau doch mal bitte hier: Salbeibutter. Da wirst Du fündig!
 
hört sich sehr lecker an, werd ich mal versuchen, da mein salbei jetzt zurückgeschnitten werden muss, mach ich halt dann auf vorrat, und friers weg.
einfaches und leckeres rezept für zwischendurch:
nimmst du mezzelune
am besten mit ricotta oder mascarponefüllung, kochst sie nach vorschrift ab. in der zwischenzeit ein wenig gesalzene butter nur schmelzen, frischgeschnittenen salbei dazu, die pasta auf nen teller, die salbeibutter einmal kurz aufwallen lassen, und drüber damit. ethas gehobelten parmesan oder peccorino (kein pulver, das wäre jehovamässig) drüber, und ein glässchen chianti dazu.
als vorspeise zum grillen fast unschlagbar :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hmmmmm klingt echt gut *G*

Nen Dippen Chilli wär evtl ne Idee ;)
Hab da so nen Fable für... teilweise schon recht komisch
 
chili wär glaub ich etwas zu heftig, da schonder salbei nen extremen eigengeschmack hat, muss ich mal testen, vor allem weil meine "ecuador purple" einige reife schoten hat, und sehr angenehm schmeckt (nachdem man die kerneentfernt hat :evil: :evil: :evil: )
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
hört sich sehr lecker an, werd ich mal versuchen, da mein salbei jetzt zurückgeschnitten werden muss, mach ich halt dann auf vorrat, und friers weg.
einfaches und leckeres rezept für zwischendurch:
nimmst du mezzelune
am besten mit ricotta oder mascarponefüllung, kochst sie nach vorschrift ab. in der zwischenzeit ein wenig gesalzene butter nur schmelzen, frischgeschnittenen salbei dazu, die pasta auf nen teller, die salbeibutter einmal kurz aufwallen lassen, und drüber damit. ethas gehobelten parmesan oder peccorino (kein pulver, das wäre jehovamässig) drüber, und ein glässchen chianti dazu.
als vorspeise zum grillen fast unschlagbar :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


Das werde ich auf jeden Fall testen. ist das ein Nudelteig, wenn ja stellst den selbst her :-? bitte um Rezept
Wein ist ein *muss* für mich ;-)
 
hdi schrieb:
Hmmmmm klingt echt gut *G*

Nen Dippen Chilli wär evtl ne Idee ;)
Hab da so nen Fable für... teilweise schon recht komisch

da du es so :evil: scharf magst kannst auch Chillibutter machen,
dazu würde ich aber Knofi mit reintun, füge dann auch gerne etwas Zitronensaft oder wenn vorhanden Limettensaft und etwas ungespritze Schale.. dazu brauchst dann ettliche :bier: :bier: :bier: ;-)
 
hör auf ;)

Das macht Hunger und ich bin schon überfressen ;)

Werd aber bald mal ernten müssen und Butter machen - das hält wirklich gut *G*

Mitm Rest wird nen Braten gefüllt - uahhhh wird das lecker - Halloweengrillen is ja auch bald *G*
 
hatte

..gestern für meine Fischsuppe die Scharlotten mit der Salbeibutter angebraten... am Ende zum Abrunden des Geschmacks noch einen kl. Schuss Pernod... war total lecker
(aber auch sicherlich Jedermanns Geschmack)
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
@grill-hexe,
hab die immer fertig gekauft, gibts auch roh, zum selbermachen, einfacher nudelteig, füllung basteln, und etwas grössere halbmonde ausstechen :prost: :prost: :prost:

Danke.. werde ich baldmöglichst nachkochen und dich dann wissen lassen :D
 
Re: hatte

Grill-Hexe! schrieb:
..gestern an meine Fischsuppe die Scharlotten mit der Salbeibutter angebraten... am Ende zum Abrunden des Geschmacks noch einen kl. Schuss Pernod... war total lecker
(aber auch sicherlich Jedermanns Geschmack)


Naja Fisch... ;)


Heut gabs Bärlauch-Pasta mit Steinpilz/Sahne Sosse...

Dat war fein *G*
 
Zurück
Oben Unten