• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salsiccia in München kaufen - Wo?

Galtone

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
HI zusammen,

komme aus Kempten und hier gibt es leider keine vernünftige frische Salsiccia zu kaufen.

Bin hin und wieder in München, kann mir wer einen Metzger m. V. oder sonstige Institution empfehlen, wo ich lecker Salsiccia kaufen kann ??

Danke
 
Grüß dich,

da fällt mir ein Hamberger (Gerwerbekarte nötig) oder Spina (italienischer Großhändler, kommt jeder rein) im Euroindustriepark im Norden. Beim letzteren würde ich aber erst anrufen und fragen. Die haben aber alles erdenkliche an Wurdt und Nudeln bis Wein. Allein Nudeln haben die 4 riesen Reihen Auswahl. Und nimm Brot mit saugut und günstig! :evil:
 
Mahlzeit,

Metro hat die Würschtl, zur Qualität kann ich aber leider nix sagen ...

Doc :seppl:

Die Qualität ist in Ordnung.
Es gibt drei verschiedene Varianten:

Classic, mit Fenchel und mit Pepperoni.

Und als Kilo-Ware und in 300g Beutel.
Kosten um die 12,00 Euro das Kilo.

:prost:
 
die von der Metro schmecken mir eigentlich immer ganz gut:wurst:
 
In der metro gibt es 2 verschiedene hersteller. zumindest bei uns. Die einen sind vakuumiert und recht salzig. Die anderen sind in so ner box drin. Die hab ich noch nicht probiert.


Mit fleischigen grüßen

Firefrog
 
Wiki: Viktualien (von lat. victus „Lebensmittel“)

...und wo gibt´s die in München seit Jahrhunderten?
 
In der metro gibt es 2 verschiedene hersteller. zumindest bei uns. Die einen sind vakuumiert und recht salzig. Die anderen sind in so ner box drin. Die hab ich noch nicht probiert.


Mit fleischigen grüßen

Firefrog

Metro Brunnthal bei uns hat folgende zwei im Sortiment:
Schulte und Sohn: Deutscher Salsicca "Nachbau" 4-5 Stück einzeln in Box mit Klarsichtfolie, Form wie normale Bratwurst: schmeckt wie eine mit zuviel Salz und Fenchel gewürzte grobe Bratwurst, keine Empfehlung meinerseits
Ein italienischer Hersteller: kleine dicke kurze Würste mit Faden zu einem Ring gebunden, gibt es als Natur und Fenchel: schmeckt endgeil, volle Empfehlung
 
Hey macht es doch so wie ich, geh einfach zu deinem MdV und sag was und wie du es willst (gemahlener/ganzer Fenchel, wenig Fett/viel fett)
Ich war erst letzte Woche wieder 5Kilo holen, also für mich lohnt es sich bei 5€/Kg NICHT mehr selber zu machen.:humpy:

Zur Qualität sag ich nur, dass mein Papa (ITALIENER) der seit Jahren selber welche macht auch begeistert ist. :happa:

Probiert es mal aus.

DSC_0079.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 3.143
Tag zusammen

und ein dickes Danke an die vielen Antworten.

Die Salsiccia von der Metro kenne ich, die sind ok und halten auch oft genug als Pausensnack bei langen Grill-job her.

Was ich aber suche sind frische Würste, also auch ohne NPS. In Italien gibts das in jedem Supermarkt zwischen 3 und 8 Euro / kg.

Gibt es so was wie eine italienische Metzgerei, italienischen Supermarkt in oder rund um München, da sollte ich doch so etwas bekomen??

Elektrokühlbox ist immer im Auto, daher ist frische Ware für mich das Richtige ;-)
 
Slightly ot, aber ich ess' auch kein Fleisch um 5 EUR/kg, warum sollte ich Würste um diesen Preis kaufen?
Da stimmt doch die Qualität hint' und vorn nicht mehr...

Wie geil ist das denn :rotfl:
Wieso sollte denn n bisschen Schulter und Speck mehr kosten???
Deswegen heißt er doch MdV(METZGER DEINES VERTRAUENS):ks:
Aber man kann natürlich aber Salsiccia aus Bentheimer Schweine herstellen :-D
Naja wollt dir ja nur mal n Tipp geben, wünsch dir viel Glück beim suchen :suchet:solange verspeis ich meine MINDERWERTIGE 5€ SASICCIA :grill:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sancho,

ich denke auch, dass um dieses Geld Salsiccia herzustellen ist. Die Antwort war nicht von mir, bin immer noch am Suchen.

Danke
 
Hallo,

als italienischer Supermarkt in München fällt mir spontan der Spina ein... ich weiss zwar nicht zu 100% ob der Salsiccia hat, aber ansonsten hat der sehr viele schöne Sachen aus Italien, also warum nicht auch das...einen Versuch ist es wert...

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten